Das hatten sich Mannschaft, Trainerin und Verantwortliche anders vorgestellt. Nach den schwächeren Heimspielen der letzten Zeit, sollte und wollte man gegen Püttlingen endlich einmal ein gutes Heimspiel zeigen. Der Beginn der Partie verlief entsprechend. Motiviert und mit der richtigen Einstellung begann der TV Bassenheim das Spiel. Schnell konnte man sich eine 3 Tore Führung erarbeiten. Doch je länger die erste Halbzeit dauerte, je nervöser schienen die Damen des TVB zu werden. Knapp 10 Minuten vor der Halbzeit gelang den Gästen aus Püttlingen beim 12:12 der Ausgleich. Von nun an wollte auf Seiten der Gastgeberinnen bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel gelingen. Die Abwehr, in den letzten Spielen noch der Stabilisator, war löchrig wie ein Schweizer Käse und im Angriff ließ man reihenweise die klarsten Torgelegenheiten liegen. So musste man mit einem 4 Tore Rückstand (14:18) in die Pause gehen.
Die Halbzeitansprache von Trainerin Jessica Gerlach fiel dementsprechend etwas länger aus. Sie schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Direkt nach der Halbzeit konnte man den Vorsprung auf drei Tore zum 15:18 verkürzen. Dennoch merkte man, dass das Spiel des TV Bassenheim alles andere als rund lief. Neben sechs verworfenen 7 Metern wurden knapp 20 klare Torgelegenheiten nicht genutzt. Hinzu kam eine Unmenge an technischen Fehlern. All diese Faktoren führten dazu, dass die Gäste aus dem Saarland Ihren Vorsprung immer weiter ausbauen konnten. Beim Zwischenstand von 19:29 lagen die Gäste erstmals mit 10 Toren in Führung. Die Gastgeberinnen versuchten zwar alles, doch gerade in der Deckung fand man keine Mittel gegen einen ausrechenbaren Gegner. So musste man am Ende eine verdiente 26:35 hinnehmen.
Die verlorenen Punkte gilt es nun beim nächsten Auswärtsspiel zurückzuholen. Dies wird alles andere als einfach, steht doch am kommenden Wochenende das Derby beim Aussteiger HSG Hunsrück an. Die Gastgeberinnen haben bislang nur 2 Punkte geholt. Die Ergebnisse waren jedoch oft knapp.
Trotz dieses schwachen Spiels hofft die Mannschaft auf lautstarke Unterstützung durch die heimischen Zuschauer. Abfahrt des Busses ist um 17:00 Uhr an der Karmelenberghalle in Bassenheim.
Für Bassenheim spielten:
Michelle Schmitt (TW), Lisa Schönfels (TW), Anke Balmert (TW), Michelle Sorger (6/2), Jana Schubert (4), Nathalie Oster (3), Steffi Henn (1), Sophie Klapperich, Gina Spreda, Nadine Schmitt, Jennifer Schmitt (10/7), Saskia Schubert (1), Christina Henn (1) und Marisa Müller