Home / Handball / Erfolgreiches Saisonende für die Bassenheimer Minis in Puderbach

Erfolgreiches Saisonende für die Bassenheimer Minis in Puderbach

Am Sonntag spielten die Bassenheimer Nachwuchshandballer beim Spielfest in Puderbach ihr letztes Spielfest der Saison 2013/2014. Zum ersten Mal seit langem stellte der TVB dabei nicht die größte Mannschaft, da zahlreiche Spieler verhindert waren. Umso erfreulicher, dass die Fortgeschrittenen alle ihre Spiele für sich entscheiden konnten. Zwar werden bei den Minispielfesten keine Tore gezählt, dennoch sei es erlaubt zu erwähnen, dass die A-Mannschaft in vier Spielen bei 39 Treffern nur 15 Gegentore zuließ.

Minis_Puderbach1

Die A-Mannschaft spielte trotz nur eines Auswechselspielers sehr erfolgreich.

Bei den Anfängern des TVB (B-Mannschaft) fielen auch viele Tore, wobei gesagt werden muss, dass der Großteil der B-Mannschaft noch nicht lange Handball spielt und die Gegner oft über sehr viel mehr Erfahrung verfügen. Das Wichtigste: Es hat allen Spaß gemacht!

Minis_Puderbach2

Die Freude war den Spielern anzusehen.

Zudem stehen noch einige sportliche Termine an. So freuen sich die Kleinen besonders auf das Sportfest am 03.Mai, das von der in der dritten Liga spielenden ersten Damenmannschaft des TVB organisiert wird.

Am 25. Mai wird es dann leichtathletisch: Zum dritten Mal hintereinander starten die Minihandballer beim Kärlicher Straßenlauf und erringen hoffentlich wieder viele gute Platzierung.

Den tatsächlichen Saisonabschluss bildet dann das Grillfest auf der Wiese vor den Tennisplätzen am 19. Juli. Ab diesem Zeitpunkt verlassen dann vier der 31 Spieler die Minis, um in der E-Jugend des TVB zu spielen. Die verbleibenden 27 Spieler werden dann durch Neuzugänge des Jahrganges 2009 ergänzt, so dass der TVB keine Nachwuchssorgen haben muss. Im Gegenteil: Oft wurden bei den vergangenen Spielfesten mehrere Mannschaften gemeldet, um jedem Spieler ausreichend Spielzeit zu ermöglichen.

Eine so große Gruppe durch die Saison zu begleiten ist ohne die Mithilfe von Eltern, Großeltern und großen Geschwistern nicht zu bewältigen. Daher an dieser Stelle der Dank der Trainer an alle Helfer, die beim Training eingesprungen sind, gepfiffen haben, Kuchen und Waffeln gebacken haben, kleine Wehwehchen gekühlt haben, Trikots gewaschen haben, Fahrten zu Bundesligaspielen organisiert haben, T-Shirt-Anproben durchgeführt haben, Fotos geschossen haben und vieles mehr!

Es spielten:
Bassenheim A: David Bocklet, Leon Gäbler, Leon Lakotta, Analena Mies, Gianluca Spatola, und Lars Brixius

Bassenheim B: Jannis Dausner, Florian Fontana, Niklas Hahn, Anna-Maria Hamm, Felix Küper, Finja Lohner, Franziska Lohner, Tobias Marquardt, Luis Müller, Emily Rother, Rico Sauer

Über TVB Markus