Home / Handball / Bassenheim kassiert beim Spitzenreiter ein 21:39

Bassenheim kassiert beim Spitzenreiter ein 21:39

Bassenheim – Die Handballerinnen des TV Bassenheim haben in der 3. Handball-Bundesliga einmal mehr ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Beim Tabellenführer aus Beyeröhde verlor die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach mit 39:21 (19:12).

Den Beginn der Partie verschlief der personell stark angeschlagene TVB – nur neun Spielerinnen plus Torfrau Lisa Schönfels waren dabei – komplett. Gerlach sah sich bereits in der dritten Spielminute beim Stande von 0:3 gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Doch trotz kleinem Kader kämpfte sich Bassenheim bis zur neunten Minute wieder auf 6:7 heran. Beim 10:9 gelang Christina Henn, die an diesem Abend sechs Tore erzielte, sogar der erste Führungstreffer. Auch beim 11:14-Rückstand in der 20. Spielminute war der TVB noch auf Tuchfühlung. Was dann passierte, beschrieb Gerlach schon mit einem „wie immer“. Denn wie schon in so vielen Spielen zuvor brach der TVB völlig ein. „Das war dann Tabellenführer gegen Tabellenletzten“, beschrieb Gerlach die restliche Spielzeit. Der TVB agierte erneut ohne die nötige Überzeugung und teilweise laut Gerlach auch „ohne den Ehrgeiz, den Kopf hochzuhalten“. Resultat war eine am Ende auch in der Höhe verdiente 21:39-Niederlage. Bleibt zu hoffen, dass sich der TV Bassenheim am kommenden Samstag in der heimischen Karmelenberghalle wieder von seiner kämpferischen Seite zeigen wird. Dann ist um 19.30 Uhr die HSV Solingen-Gräfrath 1976 zu Gast. Svenja Huber

Bassenheim:
Schönfels; Szczepaniak (1/1), Schubert, Israel (1), Henn St. (2), Müller N. (1), Schmitt N., Hoffmann (4), Schmitt J. (6/2) und Henn Ch. (6)

Quelle: Rhein-Zeitung (24.03.2014)
www.rhein-zeitung.de

Über TVB Markus