Home / Handball / Bassenheim beginnt Abschiedstournee

Bassenheim beginnt Abschiedstournee

Die Handballerinnen des TV Bassenheim haben sich seit dem vergangenen Wochenende mit dem Abstieg aus der 3. Handball-Bundesliga abgefunden. Und dennoch hat sich der TVB für die verbleibenden sechs Spiele einiges vorgenommen. Ob sie es auch umsetzen können wird sich zum ersten Mal am Samstag um 18.30 Uhr zeigen, wenn der TVB beim Tabellenführer, dem TV Beyeröhde antreten wird.

Vor der Saison waren die Befürchtungen groß, dass der TVB physisch unterlegen sein wird – doch Gerlach resümiert bereits jetzt, dass es viel mehr eine „mentale Schwäche“ war, die zu der einen oder anderen vermeidbaren Niederlage geführt hat. Deutlich wurde diese Schwäche vor allem immer wieder in der zweiten Halbzeit, in der der TVB regelmäßig unerklärlich eingebrochen ist.

An dieser Schwäche soll weiterhin gearbeitet werden und auch deshalb lautet das Motto für die restlichen Spiele laut Gerlach: „kein Spiel vor dem Abpfiff verloren geben“. Sicherlich wird dies keine leichte Aufgabe für den TVB, vor allem nicht gegen die in dieser Saison wohl stärkste Mannschaft aus Beyeröhde.

Gerlach erwartet von ihrer Mannschaft, dass sie sich vor allem eines auf die Fahne schreibt: „Kampfgeist bis zum Schluss“. Auch in Partien wie der am Samstag. Gerlach ist sich durchaus darüber bewusst, dass Beyeröhde die „ausgeglichenste Mannschaft mit der konstantesten Leistung“ besitzt, und dennoch geht sie diese Herkulesaufgabe mit dem gewohnten Willen an: „wir wollen gegen Beyeröhde so lange wie möglich dran bleiben“. Hub

Bericht von Svenja Huber

Über TVB Markus