Home / Handball / Lokalderby gegen Mülheim trotz guter Leistung verloren

Lokalderby gegen Mülheim trotz guter Leistung verloren

Am Samstag den 8.2.14 kam es zum Nachholspiel unsere männliche C-Jgd. gegen den Lokalrivalen aus Mülheim. Im Hinspiel musste man sich recht deutlich mit 27:20 geschlagen geben. Es war also noch eine Rechnung zu begleichen.

Beide Seiten begannen recht nervös und es gab viele technische Fehler und vergebene Chancen auf beiden Seiten. Zu Beginn konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen, wobei Mülheim teilweise mit zwei Toren führte, unsere Jungs sich aber immer wieder herankämpften und sogar aus einem 6:8 Rückstand eine 9:8 Führung gestalten konnten. So wechselte ständig die Führung, die Jungs schenkten sich nichts, mussten aber mit 9:10 Rückstand in die Pause gehen. Nach der Pause das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Bis Mitte der zweiten Hälfte war nicht abzusehen wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde.

In der 36. Minute erhielten wir eine zwei Minuten Zeitstrafe, die einzige im ganzen Spiel, nicht ganz unumstritten. Diese Zeitstrafe brach uns im Nachhinein das Genick. Fehlpässe und unvorbereitete Abschlüsse ermöglichten Mülheim drei einfache Tempogegenstoß Tore. Die Jungs kämpften weiter, konnten aber in der verbleibenden Zeit das Spiel nicht mehr drehen. Am Ende fehlte ein wenig Glück und etwas Cleverness und als Sieger vom Platz zu gehen. Der Sieg der Mülheimer ging an diesem Tag in Ordnung, fiel aber letztendlich zu mit 16:21 hoch aus.

Für den TVB spielten:
Johannes Brücker (TW), Paul Wiegand, Leon Krechel, Lucas Ringel, Vincent Ackermann, Lukas Thinnes, Niklas Brathuhn, Ruben Giebfried

Über TVB Markus