Am vergangenen Sonntag ging es für die 3. Damen des TVB zum Rückrunden Auftakt nach Arzheim. Das Hinspiel hatte man in einer Tor armen Partie, aber mit einer sehr guten Abwehrarbeit gewinnen können. Da Trainer Markus Baulig Urlaubsbedingt verhindert war, übernahmen Betreuerin Angelika Baulig und der Trainer der 2. Damen Christian Hilger das Coaching.
Den Start ins Spiel verschlief man völlig, so dass man schnell mit 0:6 zurück lag. Doch auch anschließend fand man überhaupt nicht ins Spiel. In der Abwehr fand man kein Zupacken und im Angriff fand man Rezept gegen die Deckung der Gastgeberinnen. So ging man dann auch verständlich mit einem 4:11 Rückstand in die Pause. Den Start in die 2. Halbzeit verschlief man dieses Mal nicht. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte man das Spiel ausgeglichen und man konnte den Rückstand gleich halten. Gegen Mitte der 2. Halbzeit dann der Schock für die Mannschaft. Saskia Schubert verletzte sich bei einer Aktion so schwer am Ellenbogen, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dies sorgte bei der Mannschaft für einen Schock, so dass anschließend nicht mehr viel funktionieren wollte und man am Ende froh sein konnte, nur mit 10:22 verloren zu haben.
Nun gilt es, sich für das nächste Heimspiel gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Moselweiß vorzubreiten, um dort, wie im Hinspiel auch, den Tabellenführer lange zu ärgern.
Es spielten:
Natalja Koek (TW), Tina Esser, Steffi Kretzer, Rebecca Steffens (1), Jenny Diel (1), Carina Zerwas, Saskia Schubert (2), Regina Zahraj, Sarina Vaccarisi (2) und Sabrina Kuhn (4)