Nachdem einer Spielverlegung von Mendiger Seite widersprochen wurde, musste Oliver Lepiors alle Hebel in Bewegung setzen, eine spielfähige Mannschaft in der Kreissporthalle zu stellen, da mit Stefan Walther, Jan Hayduk, Dirk Baulig, Guido Krechel, Matthias Israel, Oliver Ihrlich, Ulli Adams gleich 7 Spieler fehlten. Dies konnt auch der Einsatz von Fabian Haak (2. Mannschaft), Marvin Wehrend, Sascha und Pascal Neideck (alle A-Jgd.) sowie den angeschlagenen Alexander Pieper und Daniel Lohner nicht wirklich kompensiert werden. Leider blieb das Fehlen in den Köpfen der verbliebenen Stammspieler hängen. Die Partie wurde nämlich bereits auf der Fahrt nach Obermendig verloren – die Deckung kam nie wirklich in der Kreissporthalle an. Aber der Reihe nach:
In den ersten 15 Minuten der Partie durften die mitgereisten Fans bei einem Stand von 8:7 noch hoffen. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kamen dann aber die Gastgeber ins Spiel und konnten, wie schon erwähnt, ohne wirkliche Gegenwehr des TVB 11 weitere Tore erzielen. Dem standen lediglich 4 Tore des TVB-Teams gegenüber – hier wurden einmal mehr zu viele sichere Torchancen verschenkt. Als die Pausensirene ertönte stand es so bereits 19:11 für die Grün Weissen und die Körpersprache der Gäste-Akteure deutete nicht darauf hin, dass sich das in Halbzeit zwei ändern sollte. In den ersten 20 Minuten des zweiten Spielabschnitts zogen die Mendiger Hausherren sogar auf 12 Tore davon. Dann brachte der Trainer die A-Jugendlichen zum Einsatz, die eine durchaus gute Figur abgaben. Gekämpft wurde bis zum Schluss und so konnte gegen einen jetzt etwas nachlässiger agierenden Gegner das Ergebnis am Ende noch auf ein erträgliches 34:25 verbessert werden. Alles in Allem eine blamable Leistung, die sicher der hohen Verletztenrate geschuldet ist. Aber auch die Einstellung war an diesem Abend sicherlich nicht geeignet, trotz aller Widrigkeiten einen Auswärtssieg zu erzwingen. Mit 21:3 Punkten und einem Torverhältnis von +56 kann die Mannschaft jetzt als wohlverdienter „Herbstmeister“ in die 4-wöchige Spielpause gehen. Im Januar sind sicher wieder die motivierten und kampfbereiten Spieler am Start, die wir in der gesamten Hinrunde sonst gesehen haben. Was noch auffiel: Eine lautstarke Fangemeinde auf der Tribüne, an der es sicher nicht gelegen hat, dass die 2 Punkte in Mendig gelassen wurden. Vielen Dank für euren Einsatz.
Jetzt wünschen Trainer, Spieler und Betreuer allen Fans, Sponsoren und Allen, die dem TVB-Team gewogen sind, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.
Am Sonntag, den 12.01.2014 stellt sich der TuS Bannberscheid um 18:00 Uhr (!) in der Karmelenberghalle vor. Nach der Heimniederlage im September wird das Team aus dem Westerwald sicher zeigen wollen, was in ihm steckt. Kommen sie auf jeden Fall zum ersten Heimspiel nach der Weihnachtspause.
Für Bassenheim spielten:
16 Fabio Baulig (TW), 17 Marco Feilen (TW), 2 Marvin Wehrend (2), 3 Sascha Neideck (1), 4 Christian Sauer (4/3), 5 Marco Stahl (2), 7 Alex Pieper (4), 8 Pascal Neideck (1), 10 Stefan Fink (1/1), 13 Christian Buch (3), 14 Thomas Fetz (2), 18 Fabian Haak (1), 33 Daniel Lohner (3), 37 Dominik Boos (1); MV: Oliver Lepiors