Am Sonntag ging es für die 2. Damen im letzten Spiel des Jahres zum Derby nach Weibern. Die Mannschaft von Trainer Christian Hilger hatte sich viel vorgenommen, wollte man doch den positiven Trend der letzten Spiele fortsetzen und das Jahr mit einem Sieg beenden. Der Start begann dann auch verheißungsvoll. Schnell lag mit 0:4 in Front und konnte diesen Vorsprung denn auch über 3:7 und 4:9 halten und teilweise ein wenig ausbauen, so dass man mit einem doch beruhigenden 3 Tore Vorsprung mit 7:10 in die Pause ging.
Nach der Pause eigentlich das gleiche Bild. Die Damen des TVB bauten Ihre Führung zunächst bis auf 8:13 aus. Doch nun folgte die schon bekannte Schwächephase der Mannschaft, in der sich die technischen Fehler und Fehlversuche wodurch die Gastgeberinnen den Rückstand schnell auf 13:14 verkürzen konnten. Im Laufe der 2. Halbzeit gelang es den Damen des TVB dann sich wieder bis auf 15:19 abzusetzen. Doch in der Schlussphase wollte einfach nichts mehr gelingen, die Angriffe wurden viel zu schnell durchgeführt und sorgten dafür, dass die Gastgeberinnen bis auf 19:20 verkürzen konnten. Zum Glück aus Sicht der Damen des TVB konnte man den letzten Angriff der Gastgeberinnen abwehren und die beiden Punkte mit nach Bassenheim nehmen.
Nun gilt es in der 6 wöchigen Weihnachtspause die ein oder andere Verletzung auszukurieren und weiter an den Schwächen zu arbeiten, damit man dann zum Rückrundenauftakt am Sonntag den 12.01.2014 um 16:00 Uhr in der heimischen Karmelenberghalle gegen den TuS Bannerscheid voll angreifen kann.
Es spielten:
Kristina Korb (TW), Cathrin Eich (TW), Simone Weber (6), Laura Schüller, Kerstin Weiler (2), Saskia Schubert (2), Donna Hof, Dorte Beuster (4/2), Tina Ring (3/3), Sabine Einig (1), Sandra Stock (2) und Sabrina Kuhn