Was im letzten Spiel gegen Arzheim erst zum Schluss in der Abwehr geboten wurde, konnte hier im gesamten Spiel durchgehalten werden. Durch eine offene, aggressive 3:3 Deckung, in der Pass- und Laufwege des Gegners versperrt werden, nicht zu verwechseln mit Manndeckung, konnten unsere jungs den Grundstein für diesen Sieg legen.
Miehlen hatte in ihren Reihen zwei großgewachsene Spieler mit mächtigem „Bumms“. Durch geschickte Abwehrfinten wurden deren Mitspieler gezwungen risikoreiche Pässe zu spielen und so gelang es unserer Abwehr mit großem läuferischem Einsatz den körperlich Überlegenen den ein oder anderen Ball abzufangen . Das dies nicht immer gelang war klar.
Im Angriff wurde in der ersten Halbzeit variantenreich agiert und man konnte sehenswerte Treffer erzielen. Man konnte den Gegner immer mit 3-4 Tore auf Distanz halten. So hieß es zur Halbzeit 14:9 für uns.
Zu beginn der 2.Halbzeit gelang es sich schnell auf 17:11 abzusetzen. Nun kam ein Bruch ins Spiel unserer Jungs. Zu schnell abgeschlossene Angriffe erlaubten dem Gegner einfache Tore durch Tempogegenstöße und konnte so auf 18:15 verkürzen. Das darauf folgende Team-Timeout verfehlte seine Wirkung nicht, denn es wurde wieder besonnener im Angriff gespielt. Durch geschickte Kreis- und einlaufende Außen anspiele von Mitte und Rückraum rechts, wurden diese sehenswert in Szene gesetzt und erzielten die wichtigen letzten Tore. So konnte sicher mit 26:23 gewonnen werden. Alles in Allem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, denn es wurde 100% das umgesetzt, was im Training im Abwehrbereich geübt wurde.
Für den TVB spielten:
Johannes Brücker(TW), Paul Wiegand, Leon Krechel, Lucas Ringel, Vincent Ackermann, Lukas Thinnes, Florian Keller, Niklas Brathuhn, Ruben Giebfried