Der sonst eher unbequeme Gegner startete mit viel Tempo in die Begegnung. Allerdings wirkte das Spiel der Gastgeber eher hektisch und konnte das TVB-Team auch nicht schrecken. Nach 10 Minuten stand es unentschieden 5:5 und die Gäste besannen sich nach einer frühen Auszeit durch Olli Lepiors auf ihre Spielstärke. Bereits 6 Minuten später zeigte die Anzeigentafel 11:5 und das kam dem erwarteten Ergebnis schon näher. Mit einer recht komfortablen 16:9-Führung ging es in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte bäumte sich der TVfL nochmals auf und konnte nach 5 Minuten den Vorsprung auf 5 Tore verkürzen. Es bestand aber nie die Chance für die Gastgeber, das Spiel zu drehen. Der Tabellenerste zog weiter davon und nach 45 Minuten stand es bereits 27:16. Damit war die Partie gelaufen und die letzten 10 Minuten wurden einfach so heruntergespielt. Am Ende ein verdienter 29:18 Erfolg gegen einen Gastgeber, der eigentlich nie wirklich eine Chance hatte. Abermals 2 Punkte gemacht und den Wunsch nach der „Herbstmeisterschaft“ damit neuerlich untermauert.
Am Sonntag, den 24.11.2013 empfängt das TVB-Team den Tabellenachten TV Güls in der Karmelenberghalle. Die Kämpfer aus dem Koblenzer Moselstadtteil rechnen sich nach ihrem Heimsieg gegen die HSV Rhein-Nette II – hier hatte der TVB den einzigen Punkt der Saison eingebüßt – wahrscheinlich Siegchancen aus. Lassen sie sich dieses Heimderby nicht entgehen.
Für Bassenheim spielten:
17 Marco Feilen (TW), 72 Ulli Adams (TW), 4 Christian Sauer (4/1), 5 Marco Stahl (4), 6 Guido Krechel, 11 Matthias Israel (8/5), 13 Christian Buch, 14 Thomas Fetz (2), 33 Daniel Lohner (1), 37 Dominik Boos (3), 45 Oliver Ihrlich (7); MV: Oliver Lepiors