Keiner erwartete einen leichten Gegner aus dem Hunsrück. Das es aber ein so harter Kampf mit zwei schweren Verletzungen werden würde, war sicher auch nicht in der Planung. Beide Mannschaften kamen nicht wirklich gut ins Spiel und Tore waren Mangelware. 2:2 nach 10 Spielminuten, das spricht sicher für die Abwehrreihen beider Teams. Dann zog die Mannschaft von Trainer Oliver Lepiors scheinbar mühelos davon und nach zwischenzeitlicher 5-Tore-Führung ging es mit 11:7 zur Pause in die Kabinen. Zu diesem Zeitpunkt war Jan Hayduk bereits mit einer schweren Knieverletzung auf dem Weg ins Krankenhaus! Nach der Pause sahen die Zuschauer in der Karmelenberghalle eine ausgeglichene Partie – bis zur 46 Spielminute und einem klaren 18:13 Vorsprung schien das Spiel schon gelaufen. Es folgte eine Phase, in der beim TVB nichts ging, in denen die HSG aber durch nicht mehr so konsequente Deckungsarbeit der Hausherren Tor um Tor erzielten. In der 51. Minute stand es dann 18:17 und eine Niederlage stand zu befürchten! Das TVB-Team kämpfte sich aber wieder zurück konnte am Ende mit dem 25:19 sicher voll zufrieden sein. Allerdings „teuer erkauft“ dieser Sieg, denn auch Dirk Baulig musste sich nach dem Spiel mit einer Knieverletzung in ärztliche Behandlung begeben. Super gekämpft – und das gilt für das gesamte Spiel und ausnahmslos alle Akteure des TVB-Teams! Es war eine sehr harte Partie. Von Seiten der Gäste aus dem Hunsrück gab es ständig Fouls, was an einem 2-Minuten-strafen-Verhältnis von 8:1 gut abzulesen ist. Ein entscheidungssicherer Schiri bleibt in Erinnerung, der diese Partie alleine gut über die Runden brachte. In der nächsten Woche wird sich entscheiden, wie schwer die Verletzungen am Ende sind und wie die dann klaffenden Lücken geschlossen werden. Noch eine gute Nachricht: Für Stefan Walther steht am Montag die 2. Schulter-OP an, in der die Platte wieder entfernt wird. Er wird aus heutiger Sicht in der Rückrunde sicher wieder mitspielen können.
Am Samstag, 26.10.2013 geht es um 16:00 Uhr zur Halle auf dem Mallendarer Berg zum Auswärtsspiel gegen die Reserve des HV Vallendar. Auch hier sollten trotz der Verletzten 2 weitere Punkte drin sein.
Es spielten:
Marco Feilen (TW), Ulli Adams (TW), Christian Sauer, Marco Stahl, Guido Krechel, Jan Hayduk, Stefan Fink, Matthias Israel, Thomas Fetz, Dirk Baulig, Daniel Lohner, Dominik Boos und Oliver Ihrlich