Am letzten Sonntag ging es für die 2. Damen zum Auswärtsspiel nach Neuwied. Gegner war der Tabellenführer vom TV Engers. Zu Beginn des Spiel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Zuerst gingen die Damen des TVB mit 3:1 in Führung, doch Engers gelang recht schnell der Ausgleich. Gegen Mitte der 1. Halbzeit konnten die Gastgeberinnen sich dann erstmals einen 4 Tore Vorsprung (7:3) erspielen und diesen auch bis zum 12:8 verteidigen. Doch nun wachten die Damen des TVB erst recht auf, kämpften um jeden Ball und so gelang es, mit einem 12:12 in die Halbzeit zugehen.
Der Anfang der 2. Halbzeit verlief ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Die Gastgeberinnen aus Engers konnten Sich langsam aber kontinuierlich absetzen und den Vorsprung bis Mitte der Halbzeit auf 20:15 absetzen. Wer jedoch gedacht hatte, dass Spiel wäre nun entschieden der sah sich getäuscht. Der Kampfgeist bei den Damen des TVB war nun vollends geweckt und man verkürzte Tor um Tor bis auf 20:19. 10 Sekunden vor Schluss hatte man dann noch die 100 prozentige Gelegenheit den verdienten Ausgleich zu erziehen, doch man scheiterte völlig freistehend vom Kreis. So verlor man das Spiel am Ende unglücklich und unnötig mit 1 Tore. Doch auch hier zeigte sich wieder, dass die Mannschaft in die Klasse gehört und selbst die Spitzenmannschaften der Liga sehr lange ärgern kann. Nun gilt es in den nächsten Trainingseinheiten weiter zu arbeiten, um im nächsten Heimspiel die nächste Topmannschaft der Liga, die HSG Wittlich II, ebenfalls lange zu ärgern.
Es spielten:
Cathrin Eich (TW), Tina Jülich (TW), Simone Weber (1), Laura Schüller, Steffi Schwenk (1), Kerstin Weiler (1), Steffi Kretzer, Saskia Schubert (1), Donna Hof, Dorte Beuster (1), Tina Ring (9/3), Sabine Einig (1), Sandra Stock (4) und Sabrina Kuhn