Home / Handball / Bassenheim schrammt knapp am Sieg vorbei

Bassenheim schrammt knapp am Sieg vorbei

Bassenheim – Die Handballerinnen des TV Bassenheim sind in der 3. Handball-Bundesliga nur knapp an ihrem ersten Auswärtserfolg vorbeigeschrammt. Bei Roude Leiw Bascharage verlor die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach mit 29:26 (15:11). „Wir hätten einen Punkt verdient gehabt“, äußerte sich eine enttäuschte Gerlach nach Spielende. Verständlich war die Enttäuschung, denn ihre Mannschaft war im luxemburgischen Bascharage über 60 Minuten ebenbürtig.

Zwar erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und gingen in der neunten Spielminute mit 6:3 in Führung, doch dem TV Bassenheim gelang es, die Partie spätestens beim 10:9 in der 24. Spielminute wieder offen zu gestalten. Beim 15:11 zur Halbzeitpause war der erste Auswärtssieg in der aktuellen Saison durchaus noch realistisch.

Der Beginn der zweiten Halbzeit stand seitens des TVB dann ganz im Zeichen der Aufholjagd. Und dies durchaus mit Erfolg, denn beim 18:18 in der 40. Minute war das Spiel drauf und dran, sich zugunsten des TVB zu drehen. Doch laut Gerlach hatten in dieser Phase vor allem die zwei Unparteiischen mit „merkwürdigen Entscheidungen“ ihren Anteil daran, dass der TVB nicht weiter davonziehen konnte und stattdessen durch diese Entscheidungen „völlig verunsichert“ war.

Was Gerlachs junger Mannschaft am Ende zudem fehlte, war in der einen oder anderen Situation die nötige Erfahrung und auch die Cleverness, um den ersten Auswärtssieg einzufahren. Und dennoch zog Gerlach nach dieser Niederlage auch ein positives Fazit, denn ihre Mannschaft hat erneut über 60 Minuten als Einheit agiert und den nötigen Kampf geboten. Genau darauf wird es auch am kommenden Wochenende ankommen, wenn am Samstag mit dem TV Beyeröhde 1893 eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel zu Gast in der Karmelenberghalle sein wird. Svenja Huber

Bassenheim:
Schönfels (TW), Nolden (TW); Szczepaniak, Schubert (2), Israel, S. Henn (7), N. Müller (1), Gerlach, N. Schmitt, Hoffmann (3), J. Schmitt (6/1), C. Henn (1), M. Müller, Dähler (6/3).

Quelle: Rhein-Zeitung (28.10.2013)
www.rhein-zeitung.de

Über TVB Markus