Das erste Heimspiel in der Rheinlandliga hatten sich die 2. Damen um Trainer Christian Hilger sicher anders vorgestellt. Nach der Auftaktniederlage beim Spitzenteam aus Bannberscheid wollte man gegen den Mitaufsteiger aus Schweich die ersten Punkte erspielen. Doch schon zu Beginn zeigte sich, dass dies nicht einfach werden würde. Allen Spielerinnen war eine große, aber unverständliche Nervosität anzumerken. Zwar stand man in der Deckung sehr stabil, doch im Angriff hatte man dafür größere Probleme. Erspielte man sich dann doch einmal eine Chance, so kam die Abschlussschwäche zum Tragen. Besonders die Außen fanden an diesem Tag einfach kein Mittel, um die sich bietenden Chancen zu nutzen. So entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, welche die Damen mit einer 9:8 Führung beendeten.
In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Spiel. Beide Mannschaften zeigten weiterhin ein schwaches Rheinlandligaspiel mit vielen technischen Fehler. Keine beiden Mannschaften konnte sich absetzen, so das eine spannende Schlussphase anstand. Zwar gingen die 2. Damen mit 19:17 Toren in Führung, doch selbst dies sollte nicht reichen. Denn es zeigte sich, dass trotz vieler erfahrender Spielerinnen in Reihen der 2. Damen, an diesem Tage keine sich traute Verantwortung zu übernehmen. So kam es wie es kommen musste, man verwarf in der Schlussminute einen 7m und stand am Ende mit leeren Händen da.
Eine mehr als vermeidliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten. Jetzt gilt es, die Fehler abzustellen und weiter zuarbeiten um beim nächsten schweren Auswärtsspiel in Engers vielleicht eine Überraschung zu schaffen.
Es spielten:
Tina Jülich (TW), Cathrin Eich (TW), Simone Weber (1), Laura Schüller, Steffi Schwenk, Kerstin Weiler (1), Saskia Schubert (1), Donna Hof, Dorte Beuster (3/1), Tina Ring (8), Sabine Einig (2), Sandra Stock (2) und Sabrina Kuhn (1)
kann ich bitte auch die Torschützinnen bekommen ?
erstelle für die Homepage Moselhandball die Torschützenliste und es wäre sehr hilfreich wenn die
Torschützinnen beim Spielbericht immer mit aufgeführt
wären hierfür schon einmal vielen Dank und viel Glück
fürs nächste Spiel