Am Samstag stand das letzte Handballevent der aktuelle Saison für den TV Bassenheim auf dem Programm. Die Alten Herren veranstalteten Ihr Heimturnier, auch gleich das letzte Turnier der Runde. Die Ausgangssituation vor Turnierbeginn war, die Alten Herren des TVB mussten Ihre beiden abschließenden Gruppenspiele gegen Römerwall und besonders gegen Moselweiß gewinnen, um die Chance auf die Titelverteidigung zu waren. Auf Grund von Verletzungen und anderen Verpflichtungen standen mit Axel Müller, Oliver Lepiors und auch später Dieter Kohlrausch eine komplette Rückraumreihe nicht zur Verfügung.
Im ersten Turnierspiel ging es dann auch direkt gegen die Mannschaft aus Römerwall. Es zeigte sich, dass die Mannschaft um Kapitän Guido Zimmer von Anfang an nicht ins Spiel kam. Abstimmungsprobleme in der Deckung und etliche Ballverluste im Angriff sorgten dafür, dass die Gäste aus Römerwall immer in Schlagdistanz blieben. Am Ende konnte die Herren des TVB das Spiel mit 14:11 gewinnen.
Da die Mannschaft aus Bendorf vor Turnierbeginn abgesagt hatte, änderte sich der Zeit- und Turnierplan ein wenig, so dass recht schnell das zweite Spiel für die Alten Herren des TVB anstand. Hier ging es in einem Endspiel um den Gruppensieg gegen die Mannschaft des TV Moselweiß.
Von Anfang an hatte man Probleme mit den guten Rückraumschützen des TVM sowie dem starken Kreisläuferspiel. Die Deckung fand während des gesamten Spiels nicht zu einem geeigneten Mittel. Erkämpfte man mal einen Ball, so wurde diese Chance meist leichtsinnig vergeben. Da auch im Angriff die notwendige Durchschlagskraft an diesem Tage fehlte, lag man schnell mit 3-4 Toren zurück. Dieser Vorsprung war auch nicht zu verkleinern, auch wenn man die ein oder andere Chance dazu hatte. Am Ende stand eine klare und verdiente 12:17 Niederlage fest. Hiermit hatte man die Chance auf das Endspiel verspielt und war nun im Spiel um Platz 3 gefordert.
In der anderen Gruppe setzte sich die Mannschaft des SV Urmitz als Gruppensieger durch, die Mannschaft des TV Bad Ems errang auf Grund des gewonnen direkten Vergleichs gegen den TV Mülheim den 3. Platz. So kam es nach Abschluss der Gruppenphase zu den folgenden Platzierungsspielen:
Spiel um Platz 3: TV Bassenheim – TV Bad Ems
Endspiel: TV Moselweiß – SV Urmitz
Im Spiel um Platz 3 zeigte sich schnell, dass die Alten Herren aus Bassenheim den Podiumsplatz unbedingt erreichen wollten. Schnell konnte man sich mit 3 – 4 Toren absetzen. Doch je länger das Spiel dauert, je mehr Fehler schlichen sich wieder in das Spiel ein. So gelang es den Gästen den Abstand bis auf 11:10 zu verkürzen. Erst kurz vor Schluss gelang der erlösende Treffer zum 12:10 Endstand.
Im Endspiel standen sich mit Moselweiß und Urmitz die beiden stärksten Mannschaften der Turnierrunde gegenüber. Alle beteiligten erwarteten ein enges und umkämpftes Endspiel. Doch weitgefehlt, der TV Moselweiß war an diesem Tag die eindeutig stärkere Mannschaft und gewann das Endspiel klar mit 15:5. Damit konnte die Mannschaft des TV Moselweiß nach einjähriger Abstinenz direkt bei Ihrem Comeback den Titel erringen. Für die Alten Herren des TV Bassenheim war in diesem Jahr nicht mehr wie Platz 3 drin, doch dies muss nun auch Ansporn sein, um im nächsten Jahr wieder anzugreifen, um den Titel wieder nach Bassenheim zu holen.
Es spielten:
Markus Baulig (TW), Volker Weyer (TW), Markus Gundert (TW), Thomas Braun, Patrick Krechel, Christian Sauer, Edgar Kohlrausch, Guido Krechel, Marc Ketzner, Jürgen Quirbach, Dietmar Kohlrausch, Michael Schröder, Rolf Schnack, Thomas Fetz, Dirk Baulig, Guido Zimmer sowie die Betreuer Hans-Peter Braun und Axel Müller