Home / Handball / Verlustpunktfrei Bezirksmeister – Super Leistung krönt tolle Saison der JSG Bassenheim / Vallendar

Verlustpunktfrei Bezirksmeister – Super Leistung krönt tolle Saison der JSG Bassenheim / Vallendar

Am Anfang standen zwei Vereine mit Rumpfmannschaften in der C-Jugend. Viel Überzeugungsarbeit wurde von Verantwortlichen geleistet und es wurde eine JSG Bassenheim / Vallendar gegründet, die von vielen anfänglich skeptisch beäugt wurde. Doch die Jungs überwanden alle „Brücken“ und wurden vom Trainerteam Sven Eikmeier und Erik Herok zu einer Mannschaft zusammengeschweißt, die am vergangenen Sonntag mit einem 32:20 Sieg in heimischer Halle mit einem tollen Spiel eine super Saison krönte.

Am vergangenen Samstag trafen unsere Jungs im letzten Saisonspiel auf das Team des HV Miehlen und natürlich sollte die „Null“ stehen. Dementsprechend wurden die Jungs von Sven und Erik vorbereitet. Unter den Augen einer großen Fan-Unterstützer-Gruppe aus Eltern, Geschwistern und der weiblichen B-Jugend aus Engers startete die JSG stark und konnte sich schnell deutlich von seinem Gegner absetzen. Nach 10 Minuten stand es 6:2 und allen in der Halle war klar – die JSG will heute gewinnen!

Die Jungs der JSG zeigten eine hohe Durchsetzungskraft im Angriff mit treffsicheren Rück-raumschützen und aktiven Kreisläufern und zudem konzentrierte Abwehrarbeit mit klaren Absprachen und Übergaben, so dass die Miehlener Rückraumschützen nicht die gewohnte Trefferquote erreichen konnten. Es entwickelte sich ein sehr schnelles aber auch sehr faires Spiel, in dem unsere Jungs jederzeit die Oberhand behielten und den Gegner jederzeit kontrolliert haben.

Zu einigen Diskussionen führte in der 21 Minute eine gelbe Karte, die Coach Sven vom souverän agierenden Unparteiischen die aufgrund unterschiedlicher Regelinterpretationen erhielt und was natürlich eine Kiste Cola fürs Team zur Folge hatte. Bei einem Stand von 16:6 gingen beide Teams in die Pause.

In der 42. Minute gab es die nächste Kiste Cola: Sebastian setzte sich von halblinks durch und verwandelte aus dem Rückraum zum 30. Tor, was natürlich von allen Mitspielern mit einem lauten „DANKE!“ quittiert wurde.

Am Ende siegte die JSG ungefährdet 32:20 und sicherte sich so ungeschlagen zu „Null“ den Meistertitel.

Das wurde natürlich direkt im Anschluss entsprechend gefeiert. Doch dazu mehr in der nächsten Woche!

Für die JSG Basenheim / Vallendar kämpften und siegten:
Jan Hildebrandt und Pascal Baulig (Tor), Pascal Fahrländer, Fiodar Yuzhyk, Matthias Kes-selheim, Sebastian Witte, Janosch Weiß, Cedric Busse, Pierre Girgi, Yannik Philippi, Max Bauch, Luca Stahl, Michel Dedden, Lukas Thinnes,

Über TVB Markus