Home / Handball / Letztes Saisonspiel der 1. Damen gegen den TV Hauenstein, anschließend findet die Meisterehrung statt

Letztes Saisonspiel der 1. Damen gegen den TV Hauenstein, anschließend findet die Meisterehrung statt

Am Samstag, 27. April 2013, findet das letzte Saisonspiel der Damen des TV Bassenheim statt. Gast wird der TV Hauenstein sein.

Im Hinspiel konnte der TV Bassenheim seiner Favoritenrolle gerecht werden. Allerdings konnte man die Partie nur mit 27:23 gewinnen, es fehlten hier auch einige Leistungsträger krankheitsbedingt. Für das letzte Spiel der Saison gilt es noch einmal die letzten Reserven zu mobilisieren und ein letztes gutes Spiel in der Oberliga zu zeigen, um sich bei den Fans für die tatkräftige Unterstützung zu bedanken.

Ein gutes Spiel können die Damen des TV Bassenheim so gestalten, indem aus einer stabilen Abwehr heraus das Tempospiel genutzt wird. Zudem ist Hauenstein eine Mannschaft, die Ballverluste und Fehler der Gegner ausnutzen und mit Gegenstoßtoren bestrafen kann. Für den Angriff gilt es demnach taktisch klug zu spielen und die Abwehr in Bewegung zu bringen.

Den Meistertitel hat der TVB schon sicher. „Wir sollten nicht den Fehler machen zu locker an die Sache heranzugehen. Wenn man so eine Saison spielt, dann auch bis zum letzten Spiel voll konzentriert und motiviert“, so Spielertrainerin Jessica Oster. Die Prämisse ist also klar: auch das letzte Spiel soll gewonnen werden. Wenn das geschieht, bleiben die Damen des TV Bassenheim in dieser Saison in eigener Halle ungeschlagen. Es gab lediglich ein (unnötiges) Remis gegen Mainz.

Am Samstag ist nicht nur das letzte Spiel in der Oberliga, sondern auch das letzte Spiel in dieser Konstellation. Sara Keller wird die Mannschaft verlassen, da sie beruflich bedingt nach Düsseldorf zieht.

Die Mannschaft hofft auch in der letzten Partie auf die zahlreiche Unterstützung der Fans. Das Spiel findet um 19.30 Uhr in der Karmelenberghalle in Bassenheim statt. Im Laufe des Abends finden zusätzlich Ehrungen statt für die Mannschaften aus Bassenheim, die ebenfalls Meister in ihrer Liga wurden.

Über TVB Markus