Die Gäste aus Moselweiß machten von Anfang an klar, dass hier nichts verschenkt werden sollte. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, auch wenn die Hausherren immer in Führung lagen. In den letzten 4 Minuten der ersten Hälfte dann eine starke Phase des TVB-Teams, das sich auf 4 Tore absetzen konnte. Beim Spielstand von 15:11 ging es dann in die Kabinen. Nach der Pause folgten 5 Minuten mit viel Laufarbeit auf beiden Seiten. Dann nahmen die TVB Akteure eine „Auszeit“ von runden 5 Minuten, in denen kein Tor erzielt wurde. Die Reserve aus dem Koblenzer Moselstadtteil nutzte dies, um auf 18:17 heran zu kommen. Sollte es doch noch eine Überraschung geben? Nach einer Auszeit und klaren Worten von Oliver Lepiors legten sich seine Mannen wieder mehr ins Zeug und konnten dann schnell auf einen 4-Tore-Abstand davon ziehen. Dann kam nach 50 Minuten der konditionelle Einbruch der Gäste und das nutzten die Bassemer Spieler gnadenlos. Mit einem Endstand von 34:23 kann man sehr zufrieden sein, auch wenn das Ergebnis am Schluss etwas hoch ausfiel.
Vizemeister der Verbandsliga Ost – Ziel erreicht, so die Zusammenfassung nach einer guten Saison. Am Ende punktgleich mit TuS Bannbescheid, die ja bekanntlich im direkten Vergleich am 19.01.2013 in der Karmelenberghalle hinter dem TVB landen mussten. Also könnte man sagen „knapp aber verdient“. Der Aufsteiger und Überflieger TV Welling war eben nicht zu schlagen. Am Ende der Saison bedankt sich die Mannschaft, Trainer und Betreuer bei den Fans und Gönnern für ihre tatkräftige Mithilfe. Wir zählen auch in der kommenden Spielzeit wieder auf Euch. Im September geht es ja dann wieder los!
Für Bassenheim spielten:
1 Volker Weyer (TW), 16 Stephan Adams (TW), 17 Marco Feilen (TW), 4 Christian Sauer (5), 5 Marco Stahl (5), 7 Alexander Pieper (2), 8 Jan Hayduk (4), 10 Fabian Haak, 11 Matthias Israel (9/4), 13 Christian Buch (4), 15 Niklas Mannheim (5), 18 Dirk Baulig; MV: Oliver Lepiors