Am vergangenen Wochenende setzten sich die Mädels des TV-Bassenheim im Lokalderby gegen den TV Engers durch und stehen jetzt im Viertelfinale der Rheinlandmeisterschaft.
Die Saison war geprägt von vielen harten Partien und einem sehr ausgeglichen Leistungsniveau der einzelnen Mannschaft. Bis zum letzten Spiel musste man um den Einzug ins Viertelfinale bangen und ging entsprechend nervös in die Partie. Sehr verhalten tasteten sich die Gegnerinnen ab. Im Verlauf des insgesamt sehr fairen Spiels lieferte man sich eine wahre Abwehrschlacht. Wenn wirklich mal eine Gegenspielerin durchkam, waren unsere Torfrauen hell wach und ließen insgesamt nur 6 Tore zu. Leider agierten die Bassenheimerinnen im Angriff dann aber oft nicht entschlossen genug, so dass auch viele Angriffe in den Händen der gegnerischen Torfrau hängen blieben. Die Partie hing bis 10 Minuten vor Ende in der Schwebe und die Gegnerinnen aus Engers konnten kurzzeitig sogar mit einem Tor in Führung gehen. Jetzt zeigte sich einmal mehr was gute Fans bewirken können. Man konnte den Spielerinnen anmerken, dass die Kräfte schwanden aber die lobenswerten Anfeuerungen der Mitspieler und Zuschauer trugen unsere Mädels durch die letzten Minuten. Mit zwei weiteren Toren wurde schließlich die Arbeit belohnt und man ging mehr als erleichtert mit 7:6 Toren als Sieger vom Platz.
Unter großem Jubel ließen die Spielerinnen sich feiern und freuen sich nun darauf in den Endkampf der Rheinlandmeisterschaft eingreifen zu können. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Für Bassenheim spielen:
Brücken Maike, Dunkel Luisa, Flöck Sabrina, Flöck Hannah, Fröhlich Rebecca, Kläser Tamara, Kohlrausch Angelina, Krechel Sarah, Milbradt Maike, Nickenig Pia, Rönz Anna, Sauer Julia, Schwoll Elisa, Sonntag Jasmin, Stahl Jessica, Zwinge Elisabeth