Am Samstag, 20. April 2013, findet die vorletzte Oberligapartie der TVB Damen statt. Gewinnen die Gastgeberinnen das Spiel gegen HSV Püttlingen, ist die Meisterschaft unter Dach und Fach. Gegen die Verfolger HSG Wittlich und VTV Mundenheim ist der TVB im direkten Vergleich das bessere Team.
Das Hinspiel konnte der TVB trotz durchwachsener Leistung knapp für sich entscheiden (23:24). Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Auch in der zweiten Halbzeit konnte der TV Bassenheim seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden. Püttlingen führte sogar mit 16:12. Gegen Ende der Partie konnte Bassenheim das einbringen, was die Damen in der Saison auszeichnete: Kampfgeist und Kondition.
Für die kommende Partie gilt es die technischen Fehler und kleinen Unkonzentriertheiten abzustellen. Außerdem muss sich die Abwehr auf den wurfstarken Rückraum der Püttlinger einstellen. „Wir dürfen keine leichten Fehler machen und dürfen nicht überhastet abschließen. Püttlingen nutzt solche Fehler direkt aus – das haben wir im Hinspiel gesehen“, so Jessica Oster.
Die Damen des TV Bassenheim hoffen auf die Unterstützung der Fans. „Wir müssen uns jetzt für die Saison belohnen und mit zwei guten Spielen und der Meisterschaft bei den Fans bedanken.“, so Jessica Oster.
Das Spiel findet um 19.30 Uhr in der Karmelenberghalle in Bassenheim statt.
Werdet ihr denn auch euer Aufstiegsrecht wahrnehmen?