Home / Handball / 1. Damen feiern mit Sieg über Püttlingen die Meisterschaft in der RPS Oberliga

1. Damen feiern mit Sieg über Püttlingen die Meisterschaft in der RPS Oberliga

Meistertitel statt Klassenerhalt

TVB-Damen gewinnen ihr vorletztes Saisonspiel gegen den SV Püttlingen mit 31:18 und sichern sich somit vorzeitig den Meistertitel in der RPS-Oberliga der Damen.

Dabei war doch das ausgegebene Saisonziel der Klassenerhalt, dass nun am Ende der Meistertitel und damit verbunden die Möglichkeit zum Aufstieg in die 3.Bundesliga rauskommt, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet.

Vor der Begegnung des Tabellenführers gegen den Tabellenzehnten stand fest, Bassenheim benötigt noch 2 Punkte aus 2 verbleibenden Heimspielen um den Saisonabschluss perfekt zu machen. Zwei mögliche Matchbälle also. Während das Hinspiel noch mit knappnm Sieg für Bassenheim in letzter Sekunde endete, präsentierten sich die TVB-Damen diesmal von der ersten Minute an konzentriert, kämpferisch und siegessicher. Sie kauften dem Püttlinger Angriff mit einer starken Deckungsleistung und einer gut parierenden Meike Nolden im Tor schon zu Beginn den Schneid ab. Hier war klar, die Mädels waren gekommen, um zu Siegen und den ersten Matchball zu verwandeln!!! Die Pässe wurden im Verlauf des Spiels immer präziser und Bassenheim nutzte, die sich ergebenden Löcher im Püttlinger Deckungsverband immer konsequenter. So konnten sich die Damen zur Halbzeit mit 14:6 bereits deutlich absetzen.

Anders als noch letzte Woche in der Partiegegen Ruchheim, knüpften die Mädels nach der Pause nahtlos an ihre Leistung aus Durchgang eins an. Sie bauten den Vorsprung weiter aus. Spätestens jetzt war klar, hier konnte heute nichts mehr anbrennen und Bassenheim würde sich einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft sichern. Unterstützt von einem tollen Publikum, feierte man jedes Tor und tolle Aktion. Bereits Minuten vor Spielende gab es kein Halten mehr. Die ganze „Bank“ stand, sang und jubelte bis das souverän agierende Schiedsrichtergespann Tessnow/ Hoffmann die Partie bei einem Endstand von 31:18 abpfiff und dem Freudentaumel und Sektduschen der frischgebackenen Meisterinnen das Feld überließ.
Nun heißt es sich nach der spontanen feucht fröhlichen Feier noch einmal auf das noch ausstehende letzte Saisonspiel zu konzentrieren und vorzubereiten. Schließlich will man alles tun um den Heimnimbus zu bewahren und im Anschluss eine schöne offizielle Meisterfeier mit Fans und Team begehen zu können.

Kader:
M. Müller (TW), M. Nolden (TW), L. Schönfels (TW), M. Sorger (5/2), S. Henn (4), N. Müller (3), J.Oster, M. Hoffmann (2), J. Schmitt (7/3), S. Keller (4), C. Henn (1), A. Dähler (5), N. Oster (verletzt).

Über TVB Markus