22:0 Punkte und 4 Punkte vor dem direkten Verfolger: So sieht die Bilanz der JSG Bassenheim / Vallendar drei Spieltage vor dem Saisonfinale aus. Und es kommen noch zwei schwere Spiele: Am kommenden Samstag treffen unsere Jungs auf den Tabellenzweiten, den HSV Rhein-Nette, und am 14.04. zuhause auf das Team des HV Miehlen, an das unser Team schlechte Erinnerungen hat – wir verloren in der Qualifikation in Nastätten!
Am Samstag traf unsere JSG im Heimspiel in Bassenheim auf den Nachbarn aus Bendorf – ein Derby, das immer ganz spezielle Reize hat. Nach einer makellosen Serie von 10 gewonnen Spielen in Folge sollte natürlich auch weiterhin die „Null“ stehen! Und so gingen die Jungs hochkonzentriert zu Werke. Die Anfangsformation startete sehr druckvoll und erarbeitete sich bis zur 10 Minute eine 6:0 Führung, bevor das erste Bendorfer Gegentor gelang. Und so ging es munter weiter und die Führung konnte bis zum Pausensignal auf ein komfortables 13:5 ausgebaut werden. Nach Wideranpfiff knüpfte das Team von Trainer Sven Eikmeier und Erik Herok an die Spitzenleistung der ersten 25 Minuten an und gingen weiter konsequent ans Werk. Einmal mehr war ein starker Jan zwischen den Pfosten der Rückhalt der Mannschaft, der neben zwei gehaltenen 7-Metern so manche Bendorfer Chance vereitelte und mit gezielten Pässen das Spiel nach vorne schnell machte. Die Jungs der JSG zeigten durch die Bank eine sehr starke Leistung, erarbeiteten sich durch klasse Zuspiele auch an den Kreis Chance um Chance, die gnadenlos genutzt wurden. Auch der Rückraum arbeitete wieder einmal druckvoll nach vorne und brachte ein um das andere Mal die Aussen in hervorragende Wurfpositionen. Dieser Spielverlauf machte es gut möglich, alle Spieler einzusetzen und damit unter Wettkampfbedingungen Erfolg und Sicherheit zu bekommen. Darüber hinaus konnte Sven taktische Varianten und weiter an Spielzügen und Abwehrformation arbeiten. Im anschließenden Interview zeigte sich der Trainer vor allem von der mannschaftlichen Geschlossenheit seines Teams begeistert.
Am kommenden Samstag kommt es in Andernach zum Spitzenspiel der Bezirksliga B: Um 14.00h ist in Realschule Andernach Anpfiff zum Spiel 1. gegen 2. – JSG Bassenheim/ Vallendar gegen HSV Rhein-Nette. Und natürlich soll auch weiterhin die „Null“ stehen!
Für die JSG Basenheim / Vallendar kämpften und siegten:
Jan Hildebrandt (Tor), Pascal Fahrländer, Fiodar Yuzhyk, Matthias Kesselheim, Sebastian Witte, Janosch Weiß, Cedric Busse, Ruben Giebfried, Pierre Girgi, Yannik Philippi, Max Bauch, Luca Stahl, Michel Dedden, Justin Platt
Super Leistung der JSG am Samstag! Glückwunsch.