Am Samstag, 16. März 2013 empfangen die Damen des TV Bassenheim die DJK Marpingen. Das Spiel findet um 17. 30 Uhr in der Karmelenberghalle in Bassenheim statt.
Für den TVB gilt es das gute Gefühl des letzten Spiels mit in die kommende Partie zu nehmen und erneut eine gute geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen. Allerdings sei angemerkt, dass Marpingen spielerisch nicht mit dem letzten Gegner aus Oberthal/Hirstein vergleichbar ist.
Das Hinspiel in Marpingen verloren die Damen des TV Bassenheim nach einer schwachen ersten Halbzeit und einer kämpferisch tollen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit. „Die vielen technischen Fehler, die wir in der ersten Halbzeit gemacht haben dürfen wir uns jetzt nicht erlauben, denn Marpingen wandelt diese sofort in Gegentore um. Außerdem brauchen wir eine robuste Abwehr.“, warnt Spielertrainerin Jessica Oster. Aus einer robusten Abwehr heraus gilt es für den TVB den Gegner unter Druck zu setzen, um selber zu einfachen Ballgewinnen und Toren zu kommen.
Es wird also ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erwartet. Außerdem können sich die Damen des TV Bassenheim im Falle eines Sieges im Kampf um die Meisterschaft ein wenig von der DLK Marpingen absetzen. Hierbei hofft die Mannschaft auf eine große und lautstarke Unterstützung der heimischen Anhänger.