Am Samstag lud der TuS Grün-Weiß-Mendig zum Spielfest für Minihandballer in die Kreissporthalle Mayen-Koblenz ein. 21 Bassenheimer folgten dem Ruf und zeigten teilweise schon erste Ansätze von schönem Handball. Die starken B-Minis blieben in allen Spielen ungeschlagen und auch die letzte Woche in Moselweiß noch etwas eingeschüchtert spielenden A-Minis fanden wieder zu alter Form zurück und gewannen mehrere Spiele.
Auf der einen Seite ist es toll, dass so viele Bassenheimer Kinder Spaß am Sport haben, andererseits stellt die große Spielerzahl die Trainer vor die Herausforderung, allen Kindern genug Spielzeit einzuräumen. Der gesamte Kader beläuft sich nämlich inzwischen auf 33 Kinder, d.h. dass ca. jedes dritte Kind der Bassenheimer Grundschule Handball spielt!
So trifft es sich gut, dass beim nächsten Spielfest am 11.Mai in Vallendar der TVB drei statt zwei Mannschaften melden konnte. Es spielen dann zwei Fortgeschrittenen-Mannschaften und eine Anfängermannschaft. Interessant wird dann sicher die Begegnung Bassenheim A1 gegen Bassenheim A2.
Nach diesem letzten Spielfest werden dann 20 der 33 Spieler in die E-Jugend wechseln. Vor der Trennung stehen allerdings noch einige Termine auf dem Spielplan:
• Freundschaftsspiel gegen die JH Mülheim/Urmitz
• Kärlicher Straßenlauf
• Gemeinsames Training mit dem TV Moselweiß in Bassenheim
• Abschlussgrillen aller Minis und deren Eltern an der Tennishütte in Bassenheim