Noch immer in der Rückrunde ungeschlagen, stellte man sich dieses Wochenende der Mannschaft der SV-Untermosel.
War die Begegnung in der Hinrunde noch ein zähes Kräftemessen, das die Bassenheimer erst in der zweiten Halbzeit für sich entscheiden konnten, sah man heute ein gut aufgelegtes Team spielen, das zu keinem Zeitpunkt das Ruder aus der Hand gab. Von Anfang an agierte man konzentriert in der Abwehr und stellte bei abgefangenen Bällen auf ein schnelles und variationsreiches Angriffsspiel um. Die Zuschauer bekamen so manches Kabinettstückchen zu sehen und vor allem die Außenspieler Daniel Häring, Pascal und Sascha Neideck profitierten von gekonnten Täuschungsaktionen der Halben Lukas Müller und Marvin Wehrend, die so Platz für deren Torwürfe schafften. Darüber hinaus konnten viele schöne Tore durch Tempogegenstöße erzielt werden, die der sicher auftretende Torwart, Marco Feilen, seinen Mitspielern oft über das ganze Spielfeld handgenau zuspielte. So konnte sich der Coach, Peter Leber, entspannt zurücklehnen, vergaß dabei aber nicht auch viele Spielerkombinationen durchzuprobieren, so dass man hoffentlich für nächstes Wochenende im Spiel gegen Betzdorf/Wissen, dem stärksten Konkurrenten um den Titel, gut aufgestellt ist. Mehr als verdient und gutgelaunt trennte man sich am Ende mit 40:23 Toren für Bassenheim.
Wir halten unseren Jungs für die Begegnung gegen Betzdorf/Wissen die Daumen und hoffen, dass sie an diese gute Leistung weiter anschließen können.
Für Bassenheim spielten:
Mathieu Bernal, Oliver Brücken, Daniel Häring, Marco Feilen (T), Lukas Kleusch, Paul Krause, Nils Mannheim, Lukas Müller, Pascal Neideck, Sascha Neideck, Marvin Wehrend