Von Anfang an ließen die Gastgeber die Mannschaft aus dem Koblenzer Rheinstadtteil erst gar nicht ins Spiel kommen. Das TVB-Team aber machte sein Ding und zog Tor um Tor davon. Die Abwehr der Gäste war nicht in der Lage dem Bassemer Angriff Paroli zu bieten und so stand es bereits zur Halbzeit 18:11. In der zweiten Hälfte führten die Mannen von Oliver Lepiors das Konzept „Zugreifen in der Abwehr und leichte Tore im Angriff“ erfolgreich fort. Dazu gehört natürlich auch ein Gegner, der einen machen lässt. In den letzten 5 Minuten wurden dann viele Bälle im Angriff verschenkt, sodass die Gäste das Ergebnis noch zum 35:25 aufhübschen konnten. Die Zuschauer in der Karmelen¬berghalle vermissten sicher etwas die gewohnte Spannung, aber es ist ja auch ´mal schön, sich gemütlich zurückzu¬lehnen und einen ungefährdeten Heimsieg zu genießen. 2 weitere Punkte auf dem Weg zum Vizemeister in der Verbandsliga Ost sind damit eingefahren.
Am Samstag, 09.03.2013 um 20:00 Uhr geht es zum Abstiegskandidaten TV Vallendar II. Auch hier sind 2 weitere Punkte Pflicht.
Für Bassenheim spielten:
1 Volker Weyer (TW), 16 Stephan Adams (TW), 4 Christian Sauer (9/2), 5 Marco Stahl (2), 7 Alexander Pieper (3), 8 Jan Hayduk (4), 10 Fabian Haak (2), 11 Matthias Israel (7/2), 13 Christian Buch (8), 18 Dirk Baulig, 21 Dominik Becker; MV: Oliver Lepiors