Die Anfangsphase dieser Partie gestaltete sich ausgeglichen, beide Mannschaften tasteten sich ab und niemand konnte sich so richtig absetzen. Mit der Zeit fand dann Bassenheim immer besser ins Spiel und konnten bis Ende der Halbzeit eine 3-Tore Führung herausspielen. Nicht zuletzt, weil Maren Hoffmann auf der Mitte gekonnt Regie führte. Sie setzte sich und ihre Mitspielerinnen immer wieder in Szene und nutzte die Lücken in der Oberthaler Abwehr konsequent. So konnten die Damen des TV Bassenheim nach der Halbzeit dann erstmals mit 5 Toren in Führung gehen. Die Abwehr stand nun besser, die wurfgewaltige Rückraumlinke von Oberthal bekam man nun weitestgehend in den Griff und so kam man über die 1. Und 2. Welle zu einfachen und schnellen Toren. Insgesamt bekam man als Zuschauer an diesem Abend eine recht schnelle Oberliga Partie geboten mit vielen ansehnlichen Aktionen und Toren.
„Die Mannschaft hat heute insgesamt ein gutes Spiel gemacht, allen voran Maren Hoffmann, die über 60 Minuten die Zügel auf Rückraummitte nicht aus der Hand gab. Aber auch der Rest, inklusive der Torhüter haben sich gut präsentiert. Dieser Erfolg basiert auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der jeder seine Rolle übernommen hat, ob im Angriff oder der Abwehr!“ Am Ende hat Bassenheim das Spiel verdient, auch in dieser Höhe, gewonnen. Jetzt gilt es, sich in dieser Woche im Training konzentriert auf das Spitzenspiel nächste Woche Samstag, 17:30 Uhr in Bassenheim gegen Marpingen vorzubereiten. Hier könnten sich die Damen des TVB im Kampf um die Meisterschaft wieder ein wenig von Marpingen absetzen.
Für den TVB spielten:
Lisa Schönfels (TW), Meike Nolden (TW), Michelle Sorger (8/5), Sara Keller (5), Stephanie Henn (1), Angelina Dähler (2), Jennifer Schmitt (1), Nathalie Oster (5), Jessica Oster, Maren Hoffmann (8) und Christina Henn (5)