Home / Handball / weibliche B-Jugend mit 3 Siegen in Folge oder wie aus zusammen gewürfelten C- und B-Jugendspielerinnen ein TEAM wird.

weibliche B-Jugend mit 3 Siegen in Folge oder wie aus zusammen gewürfelten C- und B-Jugendspielerinnen ein TEAM wird.

HSG Westerwald : TV Bassenheim 17:19
Das erste Spiel der weiblichen B-Jugend führte uns zum bisher ohne Punktverlust dominierenden Tabellenführer HSG Westerwald. Das Hinspiel verloren wir zu Hause mit 7:17. Die Vorraussetzungen für einen guten Spielstart ins neue Jahr waren daher eher ungünstig, mit 3:9 Punkten standen unsere Mädels auf dem letzten Platz der Tabelle.

Ohne Erwartungsdruck gingen Sie dann auch ins Spiel. Zur Halbzeit stand es 10:7 für die Hausdamen, unsere Mädels haben gut mitgespielt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zogen die Westerwälder zunächst auf 16: 10 davon. Es waren noch ca. 13 Minuten zu spielen. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft. Mit etlichen Glanzparaden sorgte Jessica Stahl dafür, dass die HSG nur noch zu einem Tor gekommen sind. Sarah Krechel und Elli Zwinge sorgten durch ihre Tore für eine gelungene Aufholjagd, plötzlich funktionierten im Training einstudierte Spielzüge. Die Außenpositionen wurden mit guten Pässen versorgt, so dass Quinn Wu, Tamara Kläser und Pia Nickenig die letzten Tore erzielen und damit einen überraschenden Sieg einfahren konnten. Die geschlossene Mannschaftsleistung und die sicher stehende Abwehr waren die Grundlage dieses gewonnenen Spieles.

TV Bassenheim : TuS Weibern 13:9
Zum zweiten Spiel des Jahres waren die Mädels vom TuS Weibern zu Gast. Das Hinspiel wurde knapp mit einem Tor verloren. Zur Halbzeit führten die Bassemer-Mädels souverän mit 7:2. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erlaubte sich unsere Mannschaft eine Schwächephase, in der Weibern bis auf 7:6 herankamen. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Fehlen der ordnenden Hand von Maike Brücken, die krankheitsbedingt nicht spielen konnte, sehr deutlich. Doch durch den überragenden Einsatz von Maike Milbrand (7 Tore) sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung erarbeiteten sich unsere Mädels doch noch einen 13:9 Erfolg.

TV Bassenheim : HSV Rhein-Nette 15:13
Im dritten Spiel wurde der HSV Rhein-Nette in der Karmelenberghalle erwartet. Gegen die Andernacher wurden schon zwei Spiele mit 21:11 und 17:12 verloren.
Doch im dritten Aufeinandertreffen machten die Hausdamen klar, dass sie nicht noch einmal verlieren wollten. Von Anfang an wurde sehr konzentriert gespielt. Die gesamte Mannschaft kämpfte verbissen um jeden Ball. Zur Pause führten die Bassemer mit 7:6. Die Konzentration konnte auch nach Beginn der zweiten Halbzeit sofort wieder aufgenommen werden.

Mit einer überragenden Torfrau Sabrina Flöck, einer sehr guten Abwehr- und Sturmleistung aller eingesetzten Spielerinnen und einer aufopferungsvoll kämpfenden Sarah Krechel, die mittels Tiefflug im Sechsmeterkreis ein spielentscheidendes Tor erzielte, konnte der dritte Sieg in Folge klar gemacht werden. Der Jubel kannte bei Spielern, Trainern und Heimpublikum keine Grenzen.

Mit diesen tollen Spielen zeigt sich, dass das Konzept mit Zusammenlegung von C- und B-Jugend aufgegangen ist. Es hat sich durch die tolle Trainingsarbeit des Trios Marion Brücken, Edgar Kohlrausch und Uwe Schwoll eine homogene Mannschaft gebildet, die zusammen viel Spaß auf und neben dem Platz (siehe Karnevalsumzug) hat.

Statistik:
Torschützen: Sahra Krechel (4), Maike Milbrad (4), Tamara Kläser (3), Elli Zwinge (2), Maike Brücken (1) und Pia Nickenig (1).

Ulrich Zwinge (Zugereister, Exfußballer und hat von Handball keine Ahnung, aber es macht irre Spaß und der TV Bassenheim ist ein Superverein)

Über TVB Markus