Home / Handball / Die Siegesserie der weiblichen B-Jgd. geht weiter – 14:7 Sieg gegen den TV Engers

Die Siegesserie der weiblichen B-Jgd. geht weiter – 14:7 Sieg gegen den TV Engers

Sarah Krechel, unsere Torfabrik der letzten Spiele, konnte erkrankt nicht mitspielen und saß nur auf der Bank. Ausgerechnet gegen Engers, gegen die wir die letzten beiden Partien unentschieden gespielt hatten. Doch unsere Mädels spielten nahezu unbeeindruckt ob dieser Schwächung von Anfang an sehr konzentriert und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel als Sieger abschließen wollte.

Die erste Halbzeit war geprägt von vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften, zweier kompakter Abwehrreihen und sehr guten Leistungen beider Torfrauen. Die Bassemer spielten in der ersten Halbzeit mit Torfrau Jessica Stahl, die nahtlos an ihre Leistungen gegen Westerburg anknüpfen konnte. Aber auch die Torhüterin von Engers hielt überragend, was sich durch vier gehaltene Siebenmeter zeigte. Zur Halbzeit hieß es dann auch nur 2:3 für unsere Mädels. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Bassenheimer durch Tore von Elisa Schwoll (1), Julia Sauer (1) und vor allem Maike Milbradt (3) auf 8:3 absetzen. Dann prägten etliche 2 Minutenstrafen gegen Bassenheim das Spiel, von denen allein 3 durch den Zeitnehmer des TV Engers wegen falscher Einwechslungen erzwungen wurden.

wBEngers

Insgesamt gab es 8 Zeitstrafen gegen unsere Mädels. In dieser Phase konnte Engers auf 7:8 aufschließen. Dann tauchte Elli Zwinge aus dem Rückraum auf und warf in zwei aufeinander folgenden Angriffen aus der Distanz zwei schöne Tore. Das brachte Sicherheit ins Spiel. Mittlerweile war Sabrina Flöck ins Tor gewechselt worden, auch sie machte genau da weiter, wo sie im Spiel gegen Rhein Nette aufgehört hatte. Unsere beiden Torfrauen waren mal wieder einsame Spitze.

Die in der zweiten Halbzeit überragend spielende, mittlerweile in Manndeckung genommene, Maike Milbradt warf noch 4 Tore. Die Manndeckung gab unseren Spielerinnen viel Raum. Die wiederum stark aufspielende Maike Brücken konnte dies zu zwei Toren nutzen und Elli Zwinge schlug auch noch mal zu. Angelina Kohlrausch zeigte eine gewohnt starke Abwehrleistung und gab zwei sehr schöne Torvorlagen. Quinh Vu konnte sich ebenfalls gut in das Spiel einbringen und scheiterte knapp an der gegnerischen Torfrau. Unsere Jüngsten, Tamara Kläser und Pia Nickennig, konnten sich gut in Szene setzen, warfen aber zu genau und trafen in diesem Spiel nur Holz.

wBEngers1

Insgesamt kamen unsere Mädels, trotz vieler Zeitstrafen und sieben verworfenen Siebenmetern, zu einem letztlich ungefährdeten Sieg auf fremdem Platz.

Die Einwechselungen üben wir dann noch ein bisschen.

Statistik:
Spielerinnen und Torschützen: Sabrina Flöck, Jessica Stahl, Elisabeth Zwinge (3), Julia Sauer (1), Elisa Schwoll (1), Angelina Kohlrausch, Maike Brücken (2), Pia Nickenig, Maike Milbradt (7), Tamara Kläser und Quinh Vu.

Ulrich Zwinge (wurde während des Spiels durch Frank Flöck in die Geheimnisse der Handballregeln eingeweiht, einiges bleibt mir aber immer noch unklar, aber wir haben ja auch noch ein paar Spiele)

Über TVB Markus