Am Samstag, 23.02.2013 empfangen die Damen des TV Bassenheim um 19.30 Uhr in der Karmelenberghalle den Tabellendritten 1. FSV Mainz 05 II. Die Bassenheimer haben aus dem verlorenen Hinspiel (34:23) noch etwas gut zu machen. Das Team von Spielertrainerin Jessica Oster kann gestärkt aus dem letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten Mundenheim hervorgehen, darf sich aber nicht auf dieser Leistung ausruhen.
Mainz spielte am vergangenen Wochenende Unentschieden gegen starke Wittlicher. Um in heimischer Halle gegen Mainz zu gewinnen muss an die gute Angriffsleistung aus der vergangenen Woche angeknüpft werden. Die Fehler aus dem Hinspiel darf man nicht machen, denn da kam Mainz durch viele Unkonzentriertheiten und Fehlern des TVB zu Gegenstößen und einfachen Toren. Mainz ist eine Mannschaft, die solche Chancen sofort ausnutzen kann. Zudem stellt Mainz eine starke Abwehr auf den Platz, auf die sich die Damen des TV Bassenheim einstellen müssen und gegen die es sich durchzusetzen gilt.
„Wir müssen von Anfang an präsent sein und unsere Leistung abrufen. Außerdem muss die Mannschaft genau wie letzte Woche zusammenstehen und jeder muss seine Rolle übernehmen“, so Spielertrainerin Jessica Oster. Die Angriffsleistung stimmte im Spiel gegen Mundenheim, in der Abwehr muss gegen Mainz eine Steigerung erfolgen.
Die Damen des TV Bassenheim hoffen auf die lautstarke und zahlreiche Unterstützung des heimischen Publikums.