Home / Handball / Klare 22:28 (Halbzeit: 12:14) Niederlage für die 1. Herren gegen den Tabellenführer TV Welling

Klare 22:28 (Halbzeit: 12:14) Niederlage für die 1. Herren gegen den Tabellenführer TV Welling

Einen Funken Hoffnung auf das Wintermärchen blieb bis zur 40. Minute – denn auch zu diesem Zeitpunkt war noch lange nicht klar, welche Mannschaft als Sieger in der Nettetalhalle vom Platz gehen würde. Die Zuschauer sahen ein sehr motiviertes und aufspielendes TVB-Team, das in der ersten 15 Minuten der Partie die Situation voll im Griff hatte und immer ein oder zwei Tore vorne lag. Das gelang in den zweiten 15 Minuten nicht mehr so gut und so ging es mit einem leichten Vorsprung von 14:12 für die Hausherren in die Pause. Direkt nach der Pause blieben die Gäste weiter dran und auch die Wellinger Zuschauer sagten nach dem Spiel, dass sie in dieser Phase immer noch nicht auf einen Sieg ihrer Mannschaft gewettet hätten. Es blieb weiter spannend, aber zwischen der 40. und 50. Minute kam dann der Durchhänger des TVB-Teams. Es wurde zu unvorbereitet der Abschluss gesucht und das Kreuzen, dass bis dahin immer wieder zu Lücken in der Wellinger Abwehr geführt hatte, geriet in Vergessenheit. So zog der Tabellenführer bis auf 7 Tore davon, was auch durch 2 Unterzahlphasen begünstigt wurde. Das Team um Spielertrainer Dirk Baulig kämpfte aber bis zum Schluss und konnte bis zum Abpfiff wieder an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Der verdiente Sieg des TV Welling fiel dann am Ende vielleicht mit 6 Toren etwas hoch aus, aber solche Betrachtungen sind ja nur von akademischem Wert. Schade, dass die sicher gute Chance zu einer kleinen Sensation nicht genutzt werden konnte – ein Beweis für die Klasse und die gute Verfassung des TVB-Teams war das Spiel in Welling allemal. Darauf sollte Oliver Lepiors den Rest der Saison aufbauen und das Ziel des Podestplatzes in der Verbandsliga Ost weiter verfolgen.

Foto: Andreas Walz

Am Samstag, 19.01.2013 um 19:30 Uhr geht es in der Karmelenberghalle gegen den TuS Bannberscheid zu Sache. Hier ist eine Rechnung aus der Hinrunde offen und die Gastgeber werden sicher Alles daran setzen, die beiden Punkte auf ihr Konto zu verbuchen. Liebe Fans: Unterstützen sie ihr TVB-Team auch im Jahr 2013 so tatkräftig wie in der Vergangenheit.

Für Bassenheim spielten:
16 Stephan Adams (TW), 17 Marco Feilen, 4 Christian Sauer (7/4), 5 Marco Stahl (1), 7 Alexander Pieper (1), 8 Jan Hayduk (1), 9 Stefan Walther (7), 10 Fabian Haak, 11 Matthias Israel (1), 13 Christian Buch (1), 15 Niklas Mannheim, 18 Dirk Baulig (3), 21 Dominik Becker, 33 Daniel Lohner; MV: Carsten Ritter

Über TVB Markus

2 comments

  1. Hallo „Handballfan“,

    nein es gibt auch Berichte bei Niederlagen. Dies hat dieses Mal nur gedauert, da der Webmaster bis Dienstag im Urlaub war.

  2. Hallo,
    gibt es von eurer Frauenmannschft eigentlich nur Spielberichte bei Siegen???