Am gestrigen Samstagabend stand das erste Spiel der Rückrunde für die 2. Damen des TVB an. Die Reise ging nach Kruft zum dortigen TV. Die Vorzeichen für dieses Spiel sahen alles andere als Gut aus. Mitte der Woche standen bedingt durch Verletzungen, Krankheit und Urlaub nur 3 Rückraumspielerinnen zur Verfügung und es deutete sich an, dass man nur mit einem Rumpfkader zum Tabellenvorletzten fahren sollte, doch zum Glück änderte sich dies.
Der Beginn der Partie war recht ausgeglichen, zwar gingen die Damen des TVB schnell mit 0:2 in Führung, doch die Gastgeberinnen konnten schnell ausgleichen. Bis zum Stande von 6:6 Toren legten die Gastgeberinnen vor und die Damen des TVB glichen aus. Ursache hierfür war eine mangelnde Chancenauswertung, etliche Technische Fehler und Abstimmungsprobleme in der Deckung. Doch nun steigerten sich die 2. Damen, man erhöhte die Aggressivität in der Deckung, eroberte etliche Bälle und so gelangen viele einfach Tore über die 1. und 2. Welle, bis hin zum Halbzeitstand von 17:9. Damit war die Partie praktisch schon entschieden.
In der 2. Halbzeit machten die Damen des TVB dort weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten und erhöhten den Vorsprung schnell auf 11 Tore (21:10). Nun kam auch die Zeit der Experimente. Alle Spielerinnen erhielten Ihre Spielanteile, es wurden die unterschiedlichsten Formationen ausprobiert und trotz allem funktionierte sowohl das Angriffs- wie auch das Abwehrspiel recht gut und fast alle Feldspielerinnen konnten sich am Tore werfen beteiligen. Einer der Höhepunkt des Spiels war sicher der Kracher aus 11 Meter unseres „Rückraumungeheuers“ Annika Böckling, zur Freude alle auch noch zum 30. Tor des Spiels.
Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg, bei dem gerade in der 2. Halbzeit das experimentieren und die Spielpraxis aller im Vordergrund stand. Nun gilt es, die Winterpause zu nutzen, um kleiner Verletzungen auszukurieren, die Akkus aufzuladen und sich gezielt auf den Start in die restliche Rückrunde vorzubereiten. Am 13.01.2013 steht dann um 17:00 Uhr das nächste Auswärtsspiel in Arzheim an. Man konnte zwar das Hinspiel zum Saisonauftakt klar gewinnen, doch sicher wird dies ein richtiger Prüfstein nach der Winterpause sein.
Es spielten:
Natalja Koek (TW), Cathrin Eich (TW), Tina Esser (2), Kerstin Weiler (2), Steffi Kretzer (1), Rebecca Steffens (4/1), Jasmin Kohlrausch, Carina Zerwas, Donna Hof (2/1), Tina Ring (8/1), Dorte Beuster (3), Annika Böckling (8/1) und Regina Zahraj (1)