Am Sonntag spielten die Damen des TV Bassenheim beim TV Ruchheim. Wichtig für den TVB war es, im Angriff wieder die nötige Lockerheit zu finden. Trotz der späten Spielansetzung reisten viele Fans mit, die die Mannschaft tatkräftig unterstützen. Die Damen des TV Bassenheim reisten mit vier grippegeschwächten Spielerinnen an. Zudem war die Trainingsvorbereitung nicht optimal: durch Verletzungen und Krankheiten konnte die Mannschaft in den letzten zwei Wochen nicht vollständig zusammen trainieren. Dennoch war der Auswärtserfolg in Ruchheim nicht gefährdet.
Die erste Halbzeit lief gut für die Gäste aus Bassenheim. Sie zogen kontinuierlich davon und gingen mit einer 7:13 Führung in die Halbzeitpause. Diese Führung entstand auch aufgrund der starken Torfrau Meike Nolden. Die Wurfausbeute der Bassenheimer war nicht optimal: unter anderem auch fünf verworfene Siebenmeter, was eher untypisch ist, brachten den Gegner in der zweiten Halbzeit zurück ins Spiel. Die Gastgeber kamen bis auf zwei Tor heran und Bassenheim spielte zudem hektischer, gerade in Unterzahl. „Da muss man das Tempo aus dem Spiel nehmen und lange Angriffe spielen. Aber die Mädels haben das Spiel trotzdem über die ganze Spielzeit dominiert und verdient gewonnen.“ Das nächste Spiel bestreiten die Damen des TV Bassenheim am 16.12.2012 bei TV Hauenstein. Dies ist das letzte Spiel in diesem Jahr.
Es spielten:
M. Nolden (TW), L. Schönfels (TW), M. Müller (TW), M. Sorger (4/2), N. Oster, St. Henn (1), N. Müller (1), J. Oster , M. Hoffmann (1), J. Schmitt (7/5), S. Keller (1), Ch. Henn (4) und A. Dähler (6/2)