Die männliche D1 des TV Bassenheim traf am Samstag den 3.11.12 auf den TV Güls. Aus Erfahrung sollte dies keine leichte Partie werden, da die letztjährige D-Jugend hier ihr einziges Spiel der Saison 2011/12 verloren hatte. So war auch der Beginn des Spiels recht zerfahren. Viele 100%ige Chancen wurden leichtfertig vergeben oder technische Fehler führten in den ersten Minuten zu Ballverlusten. So kam es, wie es kommen musste. Güls konnte sich auf 4:1 absetzen. Beim Stande von 4:2 ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft. Durch unsere aggressive offene Abwehrarbeit konnten viele Bälle erkämpft und so Tempogegenstöße mit 1. und 2.Welle eingeleitet werden. Sollte der Gegner doch einmal den Weg zum Tor gefunden haben, stand dort Johannes Brücker zwischen den Pfosten, der einige entscheidende Bälle hielt. So kämpften sich die Jungs Tor um Tor heran und konnten den Rückstand vom 4:2 in eine 6:8 Führung drehen. So ging es in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Jungs vom TVB etwas den Faden verloren und Güls konnte auf 8:8 ausgleichen. Doch der Faden wurde wiedergefunden und durch den Rückhalt von Max Junglas, jetzt im Tor, der innerhalb kürzester Zeit zwei Siebenmeter hielt und einer super Abwehrarbeit, welche die Gegner teilweise vor unlösbare Probleme stellte, konnte man sich auf 9:13 absetzen. In diesem Spiel traf auch unser Rückraum mal wieder und die Außenspieler konnten gute Akzente setzen. So wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das Spiel mit 11: 16 gewonnen. Jetzt heißt es die Leistung, vor allem in der Abwehr, zu konservieren und in den nächsten Spielen gegen Puderbach II und Weibern abzurufen.
Es spielten:
Max Junglas, Johannes Brücker (beide TW), Tom Moskopp (2), Leon Krechel (6), Florian Timmler, Max Jächel (1), Lucas Ringel (1), Christian Müller (1), Hendrik Fischer (1), Paul Wiegand (3), Florian Keller (1)