Am Sonntag, 4. November stehen für die 1. Herren und 1. Damenmannschaft des TVB 2 wichtige Derbys an. Um 15:00 Uhr empfangen die Mannen um Trainer Oliver Lepiors die Mannschaft von Grüm-Weiß Mendig. Nach den beiden letzten Siegen gegen Römerwall und am vergangenen Wochenende im „Kühlschrank“ von Horchheim, gilt es für die Mannschaft den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und sich vielleicht auf den 3. Tabellenplatz zu verbessern. Doch hierzu muss erst einmal der aktuelle Tabellensechste der Verbandsliga geschlagen werden, welcher sich vor der Saison nochmals mit dem ehemaligen HSG ´ler Thomas Schlich verstärkt hat. Trotzdem geht die Mannschaft optimistisch in die Partie und hofft mit der Unterstützung der Zuschauer auch diese Partie zu gewinnen.
Anschließend empfängt der Tabellenführer der RPS Oberliga der Damen, der TV Bassenheim, um 17 Uhr den derzeitigen Tabellenneunten, die HSG Wittlich. Auch an diesem Spieltag gilt es, in heimischer Halle die weiße Weste zu behalten.
In der vergangenen Saison konnten die Damen des TV Bassenheim ihr Heimspiel für sich entscheiden, mussten jedoch auswärts die Punkte in Wittlich liegenlassen. Die momentane Tabellenplatzsituation spiegelt nicht die Leistung der Gäste wieder. Die Marschroute für das kommende Spiel ist klar: für die Damen des TV Bassenheim gilt es, die Angriffe taktisch besser auszuspielen, eine stabile Abwehr zu stellen und aus dieser heraus ein schnelles, aber nicht überhastetes Spiel aufzubauen.
In diesem Lokalderby treffen Maren Hoffmann und Nathalie Oster auf ihre alten Mannschaftskolleginnen, da beide Akteure des TVB schon eine Saison für die HSG Wittlich spielten. Auch für diese Spiele hoffen die Mannschaften auf die Unterstützung der Zuschauer.