Auf der Tabelle stand Güls 2 Plätze vor dem TVB. Also sollte ein Sieg her, um die Gastgeber zu überholen. Am Anfang der Begegnung lief es leider nicht so, wie geplant. Nach einer langen Phase mit nur einem Tor für jede Mannschaft konnte der TV Güls sogar eine 4:3-Führung für sich verbuchen. In der Mitte der ersten Hälfte wurde dann die Chancenverwertung beim TVB-Team etwas besser und man konnte sich auf einen 12:10 Halbzeitstand absetzen. Nach der Pause glichen dann die Gastgeber innerhalb der ersten 90 Sekunden zum 12:12 aus. Die Mannen um Spielertrainer Dirk Baulig, der den leider verhinderten Oliver Lepiors vertrat, konnten aber gegenhalten und setzten sich schnell wieder auf einen 3-Tor-Vorsprung ab. In der 48. Minute wurde es noch einmal eng, als der TV Güls bis auf 1 Tor herankommen konnte. Zum Schluss der Partie siegte aber die Erfahrung der TVB-Akteure, die die Manndeckung der Gülser nutzten, um sich weiter – zeitweilig bis auf 5 Tore in Führung zu bringen. Am Ende ein verdienter 30:26-Sieg. Leider wurde die 2. Halbzeit durch sehr viele Unterzahlphasen geprägt, obwohl es Alles in Allem ein faires Spiel war. In der letzten Minute dann eine unglückliche Aktion von Stefan Walther, welche für ihn zu einer 2-wöchigen Sperre führte. Wieder 2 Punkte auf dem Weg in das Führungs¬trio der Verbandsliga Ost. Bis zur Winterpause sollten mindestens noch 4 Punkte zu holen sein. Die Mannschaft ist mit der Unterstützung ihrer Fans sicher dazu bereit.
Am Samstag, 24.11.2012 um 19:30 Uhr geht es in Sinzig gegen die HSG, die zwar in der Tabelle einige Plätze weiter unten steht, aber immer für eine Überraschung gut ist. Hier sollte die Mannschaft an die ansprechende Leistung des Güls-Spiels anknüpfen.
Für Bassenheim spielten:
1 Volker Weyer (TW), 16 Stephan Adams (TW), 4 Christian Sauer (6/1), 5 Marco Stahl (1), 7 Alexander Pieper (2), 8 Jan Hayduk (8), 9 Stefan Walther (4), 10 Fabian Haak, 11 Matthias Israel (7) 13 Christian Buch, 15 Niklas Mannheim (2),18 Dirk Baulig (2), 21 Dominik Becker, 33 Daniel Lohner; MV: Dirk Baulig