Die Damen des TV Bassenheim konnten gegen den Vorjahreszweiten HSG Wittlich die „weiße“ Heimweste wahren und siegten verdient mit 40:30 Toren. Bis zum 7:6 konnten die Gäste die Partie ausgeglichen gestalten. T. Nykytenko war in der Anfangsphase immer wieder aus dem Rückraum erfolgreich. Mit zunehmender Spielzeit setzte sich jedoch das Tempospiel der TVB Damen durch. Gegenstöße und 2. Welle wurden konsequent abgeschlossen zum Zwischenstand von 17:12. Dann nutzten die Gäste Unaufmerksamkeiten und Nachlässigkeiten im Bassenheimer Angriff zu Gegenstößen und kamen wieder auf zwei Tore heran. Mit 20:17 ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gingen die Gastgeber wieder konzentrierter zu Werke und bauten den Vorsprung aus. Wittlich hatte dem Tempospiel nur noch wenig entgegen zu setzen. „Mit der Abwehrleistung war ich nicht zufrieden, wir haben zu viele Tore bekommen. Torfrau Michelle Müller aus der A – Jugend machte Ihre Sache gut,“ so Spielertrainerin Jessica Oster. „Im Gegensatz zum letzten Spiel waren wir diesmal im Angriff stärker als in der Abwehr.“ Die 250 Zuschauer feierten den Sieg der TVB Damen trotzdem.
Es spielten:
M. Nolden (TW), L. Schönfels (TW), M. Müller (TW), M. Sorger (5/2), N. Oster (8), S. Henn (2), N. Müller (1), J. Oster (2), M. Hoffmann (1), J. Schmitt (1), S.Keller (6), Ch. Henn (8), A. Dähler (6/3)