Am Sonntag traf die männl.D1 des TV Bassenheim in der Karmelenberghalle auf den Lokalrivalen aus Mülheim.
Die Gäste fanden den besseren Start und führten schnell mit 1:4, da wir viele Chancen, unter anderem drei Siebenmeter, nicht verwerten konnten. Mülheim konnte sich bis auf 4:7 absetzen, doch unsere Jungs kamen über den Kampf zurück ins Spiel und konnten bis zur Pause auf 9:10 verkürzen. In dieser Phase konnte sich unser Kreisläufer Florian Keller sehr gut in Szene setzen, da er nur regelwidrige Fouls zu bremsen war.
Nach der Pause entwickelte ein spannendes Spiel mit gleichwertigen Mannschaften und Bassenheim konnte auf 11:11 ausgleichen. Torwart Johannes Brücker, der heute sehr gut aufgelegt war, konnte einige 100%ige Chancen der Gäste vereiteln. Doch plötzlich beim Stande von 12:13 kam ein Bruch ins Spiel der Bassenheimer Jungs. Unsere rechte Seite spielte auf einmal total unter seinen Möglichkeiten. Auch der Rest der Mannschaft schien völlig von der Rolle zu sein. Zudem wurde völlig unvorbereitet der schnelle Abschluss gesucht. Die Gäste nutzten hier besser ihre Möglichkeiten und konnten sich so mit 3-4 Toren absetzen. In der Schlussphase waren es wieder unsere Torleute Johannes und Max Junglas, welche eine höhere Niederlage verhinderten. Am Ende hatten die Gäste mit 13:19, da sie ihre Chancen besser nutzten, die Nase vorn und konnten die zwei Punkte nach Mülheim entführen. Für die Jungs, sichtlich enttäuscht, heißt es nun Kopf hoch und es im nächsten Spiel besser zu machen. In dieser Klasse wird wohl jedes Spiel eine enge Sache werden, da hier jeder jeden schlagen kann.
Für den TVB spielten:
M. Junglas, J.Brücker (beide TW), L.Krechel (1), F.Timmler, M.Jächel, L.Ringel (2), Ch.Müller, H.Fischer (2), P.Wiegand (4), J.Brüggemann, F.Keller (4), P.Mittmann, T.Moskopp