Die Gäste kamen siegesgewiss als Tabellenführer mit einem Punktekonto von 10:0 in die Karmelenberghalle. Das Konto der Gastgeber war dagegen mit 4:4 ausgeglichen. Allerdings hatten die Hausherren bereits die beiden vermeintlich stärksten Mannschaften der Verbandsliga Ost hinter sich. Im Gegensatz dazu hatte die HSG ein leichtes Startprogramm mit Gegnern aus der unteren Tabellenhälfte hinter sich gebracht.
In der ersten Halbzeit gab es das aus den letzten Spielen gewohnte Bild. Das TVB-Team spielte weit unter seinen Möglichkeiten. Trotzdem gelang es den Gästen nie, in Führung zu gehen. Am Ende ging es dann mit 13:13 in die Pause. Hier gab es sicher eine „Ansprache“ des Trainers, denn die Mannschaft um Dirk Baulig kam aus der Kabine und zeigte klar, dass die beiden Punkte nicht mit an den Römerwall gehen würden. Die zweite Halbzeit war wirklich sehenswert und die über 150 Zuschauer kamen damit sicher auf ihre Kosten.
In der Deckung wurde jetzt gut gearbeitet und so fiel es auch Stephan Adams leicht, Glanzparaden zu zeigen. Hier stimmte nun das Gesamtpaket und die Mannschaft zeigte mal wieder, was in ihr steckt. Leider war auch in Hälfte 2 die Chancenverwertung weiterhin eines der Problemchen. Vor allem die Tempogegenstöße wurden reihenweise vergeben, sonst hätte das Ergebnis weit höher ausfallen können. Am Ende ein recht zufriedener Oliver Lepiors und 2 wichtige Punkte auf dem TVB-Konto.
Am Samstag, 27.10.2012 um 18:30 Uhr geht es zum Tabellennachbarn TuS Horchheim an den Rhein. Sicher keine leichte, aber lösbare Aufgabe, hier 2 weitere Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Für Bassenheim spielten:
16 Stephan Adams (TW), 17 Marco Feilen (TW), 4 Christian Sauer (6/3), 5 Marco Stahl (1), 7 Alexander Pieper (1), 8 Jan Hayduk (5), 9 Stefan Walther (1), 10 Fabian Haak, 11 Matthias Israel (7/5) 13 Christian Buch (6), 15 Niklas Mannheim (2),18 Dirk Baulig, 21 Dominik Becker (1), MV: Oliver Lepiors