Am Sonntag, 21.10.12, spielten die Damen des TV Bassenheim beim 1. FSV Mainz 05 II. In der vergangenen Saison gab es zu Hause einen Sieg, in Mainz verlor der TVB. Es war ein knappes und spannendes Spiel zu erwarten, da beide Mannschaften in der laufenden Spielzeit noch ungeschlagen waren. Die Zuschauer sahen ein zerfahrenes Spiel. Schon in der Anfangsphase war zu erkennen, dass die Damen des TV Bassenheim nicht ihren besten Tag hatten. Der Angriff wirkte wenig strukturiert, die Wurfaktionen überhastet und die Abwehr agierte zu passiv.
Mainz 05 II nutzte die Fehler des TVB aus, und kam durch Gegenstöße zu schnellen Toren. In der 15. Minute stand es bereits 11:5 für die Gastgeber. Auch der starke Rückraum der Mainzer machte der TVB Abwehr zu schaffen. Die Defensive des TV Bassenheim wurde mit zunehmender Spielzeit besser, allerdings rannte man der frühen und hohen Führung der Gastgeber hinterher, was den Halbzeitstand von 17:9 für Mainz erklärt.
Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Damen des TV Bassenheim nicht, sich gegen die starke Abwehr der Mainzer durchzusetzen. Hinzu kam die mangelnde Wurfausbeute des TVB. Die starke Torfrau von Mainz 05 II, Kristin Schäfer, gab ihrer Abwehr den nötigen Halt. Der 1. FSV Mainz 05 II baute die Führung stetig aus und wankte auch in der zweiten Halbzeit zu keiner Zeit.
Jessica Oster war nach dem Spiel zuversichtlich: „Das Spiel hat Mainz verdient gewonnen und hier kann man auch verlieren, aber wir müssen unsere Lehren daraus ziehen. Wir wussten, dass wir keinen Durchmarsch machen werden. Niederlagen gehören zum Spiel. Gegen so eine Mannschaft muss man von Anfang an präsent und fit sein und seine Leistung abrufen – und das haben wir heute leider nicht gemacht.“
Erfreulich trotz der hohen Niederlage war die Unterstützung der ca. 40-50 mitgereiten Fans aus Bassenheim, welche die Mannschaft während des gesamten Spiels lautstark unterstützten und so für Heimspielatmosphäre sorgten.
Die Damen den TV Bassenheim müssen die Köpfe jetzt nicht hängen lassen, in der nächsten Woche tritt die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam (3. in der Tabelle) in Bassenheim an. In diesem Spiel gilt es, wieder eine gute Leistung zu zeigen.
Es spielten:
M. Nolden (TW), L. Schönfels (TW), M. Müller (TW), M. Sorger (4/3), N. Oster, St. Henn (2), N. Müller, J. Kohlrausch, J. Oster (2), M. Hoffmann (3), J. Schmitt (4), S. Keller (6), Ch. Henn (1), A. Dähler (1)
Ist doch egal ob erwähnt wird ob 1 oder 1000 Leute dabei waren, das ist ein Spielbericht kein Stimmungsbericht. Wenns erwähnt wird schön, wenn nicht auch kein Beinbruch, genau wie die Niederlage, einfach weiterrocken und gut ist.
Ich würde an eurer Stelle nicht immer direkt meckern. Zum einen werden die Berichte so veröffentlicht wie sie die Admins erhalten und zum anderen würde ich jetzt mal in den Bericht reinschauen, vielleicht gefällt euch das besser.
Wenn es schon nicht im Bericht erwähnt wird, möchte ich es tun.
Der Bus war ausverkauft, es fuhren mehr 30 Fans mit.
(Denke, dass man das ruhig so sagen darf ;-) )
Erste Halbzeit war man auf Fanseite wahrscheinlich geschockt wegen des schnellen und deutlichen Rückstandes.
Zweite Halbzeit wurde die Mannschaft lautstark unterstützt.
Jetzt am Samstag wieder Heimspiel
In diesem Sinne: AUF GEHTS BASSEM…