Home / Handball / m.D1 – Qualifikationsturnier für Leistungsklasse erreicht

m.D1 – Qualifikationsturnier für Leistungsklasse erreicht

Im zweiten Spiel der Gruppe 3 zur Teilnahme in der Leistungsklasse konnte die männl. D1 des TVB einen klaren Sieg gegen Bannberscheid II einfahren.p>

In dieser Gruppe 3 von insgesamt 7 qualifizieren sich die Gruppensieger direkt für die Leistungsklasse. In einem Quali-Turnier spielen dann die zweitplatzierten den letzten freien Platz für die Leistungsklasse aus.

Im ersten Spiel traf man auf Vallendar I. Hier entwickelte sich von Anfang an ein schnelles und spannendes Spiel, da die Führung ständig wechselte und sich keine Mannschaft absetzen konnte. In der zweiten Hälfte fand Vallendar den besseren Start und konnte sich schnell auf 15:11 absetzen. Doch unsere Jungs kämpften sich über 17:15 auf 20:19 wieder durch konsequente Abwehrarbeit heran. Der Ausgleich lag in der Luft, doch durch unnötige Abspielfehler und mehrere Pfostentreffer gelang es Vallendar die Situationen clever zu nutzen und durch Tempogegenstöße den Endstand von 23:20 herzustellen.

Es spielten:
J. Brücker, M. Junglas (beide TW), F. Bulmann, H. Fischer (1), L. Krechel (10), P. Wiegand (3), F. Timmler, T. Moskopp, Ch. Müller (1), P. Mittmann (3), L. Ringel, F. Keller, M. Jächel, J. Brüggemann (1)

Um das Turnier der Zweitplatzierten zu erreichen, musste gegen Bannberscheid II ein Sieg her. Diese hatten gegen Vallendar 27:6 verloren und so schien es für uns eine einfache Sache zu werden. Weit gefehlt. Die erste Halbzeit wurde total verschlafen und Bannberscheid führte Zeitweise mit 6:3. Einfachste Pässe kamen nicht an, 100%ige Chancen wurden leichtfertig vergeben. Es lief nichts zusammen, konnte man jedoch auf 6:6 kurz vor der Pause ausgleichen. Die Anweisungen für die 2.Hälfte waren entsprechend. Durch noch offensivere und konsequentere Abwehrarbeit konnten Bälle erkämpft werden und so Tempogegenstöße eingeleitet werden. Der Gegner wurde so gezwungen aus nicht aussichtsreicher Position aufs Tor zu werfen und es gelang ihm nicht Johannes Brücker im Tor in der Zweiten Hälfte zu überwinden. Mit 6:19 konnte dann doch noch ein relativ hoher Sieg eingefahren werden.

Es spielten:
J. Brücker, M. Junglas (beide TW), H. Fischer, L. Krechel (5), P. Wiegand (5), F. Timmler, T. Moskopp, Ch. Müller (2), P. Mittmann (3), L. Ringel (1), M. Jächel(3), J. Brüggemann

Über TVB Markus