Home / Handball / Damen des TV Bassenheim mit 30:34 (18:15) Auswärtssieg beim SV Zweibrücken

Damen des TV Bassenheim mit 30:34 (18:15) Auswärtssieg beim SV Zweibrücken

Von einem Arbeitssieg sprach Spielertrainerin Jessica Oster nach dem Spiel. Erst eine deutliche Leistungssteigerung in der 2. Spielhälfte brachte den Erfolg.

In der ersten Halbzeit tat sich die Abwehr schwer mit den Rückraumschützinnen Joline Müller (13 Tore) und Elisa Burkholder (7 Tore) des SV Zweibrücken. Der TVB hielt bis zum 11:11 mit. Maren Hoffmann hielt mit ihren 4 Feldtoren den TV Bassenheim im Spiel. Der Gegner nutzte aber Unaufmerksamkeiten der Gäste aus und zog auf 16:12 davon. Der Halbzeitstand war 18:15.
In der 2. Halbzeit wurde die Abwehr auf eine offensivere Variante umgestellt, wodurch der Gegner unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen wurde. Über Gegenstöße und die 2. Welle, eingeleitet von Torfrau Meike Nolden, spielte sich der TVB einen Vorsprung heraus.

Als Torschützen taten sich besonders Sara Keller und Nathalie Oster hervor. Angelina Dähler verwandelte nach einem Fehlversuch die folgenden Strafwürfe sicher.

Die Gastgeber konnten sich häufig nur durch Foulspiel helfen, die jedoch nicht immer von den Schiedsrichtern geahndet wurden. Die Mannschaft ließ sich durch den Rückstand in der ersten Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen und nutzte in der 2. Halbzeit ihren konditionellen Vorteil zum 30:34 Sieg. „Eine geschlossenere Mannschaftsleistung und der längere Atem in der 2. Halbzeit waren ausschlaggebend für den Auswärtssieg“, so Spielertrainerin Jessica Oster.

Es spielten:
M. Nolden (TW), L. Schönfels (TW), A. Böckling, N. Oster (7), A. Israel, St. Henn (3), N. Müller (2), J.Kohlrausch, J. Oster (2), M. Hoffmann (5/1), S. Keller (10), Ch. Henn, A. Dähler (5/3)

Am kommenden Samstag treffen die Damen des TV Bassenheim auf die Mannschaft der TSG Friesenheim. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Karmelenberghalle in Bassenheim.

Über TVB Markus

4 comments

  1. An „Franz“

    Vielen Dank!

    Solch fachkundige Kommentare habe ich schon immer geliebt!
    Da bin ich ja froh, das endlich ein guter Trainer da ist, denn mir liegt etwas an der Mannschaft!
    PS: Das kannst du mir gerne ins Gesicht sagen, denn ich bin öfter in der Halle! Freu mich schon!!

  2. Mit einer anständigen Trainerin gewinnt man auch auswärts und das obwohl die Mannschaft stark ersatzgeschwächt aufgelaufen ist! Geli, du hast vernünftige Arbeit in Bassenheim geleistet bist aber verbraucht und deine Spielweise ist nicht mehr bei der Mannschaft angekommen. Wir die Zuschauer sind froh, dass Jessi da ist und wir nun Meister werden!!!

  3. Na endlich,
    Glückwunsch.
    Weiter so.

  4. Glückwunsch Mädels!!!!
    Ich hab euch feste die Daumen gedrückt und bin sehr froh, dass ihr ohne mich (grins) auch endlich auswärts punkten könnt!
    Weiter so, freu mich schon auf die nächsten Spiele!!