Home / Handball / knappe 32:30 Niederlage gegen den Tabellenvierten

knappe 32:30 Niederlage gegen den Tabellenvierten

Das war wieder mal ein Spiel der besonderen Art. 45 Minuten alles im Griff und dann am Ende doch verloren. Das haben die Fans in der Rückrunde schon öfter gesehen. Zu Beginn der Partie lief es 10 Minuten sehr ausgeglichen. Obwohl es um nichts mehr ging, wirkten beide Mannschaften doch sehr motiviert. Die Gäste konnten sich dann schnell auf 4 Tore absetzen und zur Halbzeit stand es 15:10 für das TVB-Team – zu diesem Zeitpunkt klar die bessere Mannschaft. Auch nach der Pause wurde der Abstand sicher verwaltet und bis zum 23:27 in der 45. Spielminute schien weiter alles in Butter. Dann eine Unterzahlphase, in der sich die TuS heranarbeiten konnte. Auch über mehrere Tempogegenstöße konnte in Minute 48 zum ersten Mal in der 2. Hälfte der Ausgleich erzielt werden. Wieder konnten die Gäste kontern und auf 2 Tore davon ziehen. Aber die Horchheimer Akteure hielten dagegen und konnten in Minute 57 zum ersten Mal in Führung gehen. Es folgte der Versuch des TVB Teams, ein schnelles Tor zu erzielen. Leider gingen die Bälle nicht ins gegnerische Tor und so musste man mit einer 32:30 Niederlage die Halle verlassen. Keiner der Spieler und zuletzt der Trainer konnten mit dieser Leistung zufrieden sein. Aber richten wir den Blick nach vorn. In den letzten 3 Begegnungen sollten mindestens noch 4 Punkte her, um als Minimalziel zu erreichen – den 5. Tabellenplatz vor GW Mendig.

Am Samstag, 21.04.2012 geht es um 19:30 Uhr nach Bad Ems. Hier sollte die Mann-schaft leichtes Spiel haben. Aber ein Lieblingsspruch von Spielertrainer Dirk Baulig ist: „Jedes Spiel muss zuerst mal gespielt werden, bevor es gewonnen ist!“ Wie wahr. Am Sonntag, 22.04.2012 findet dann um 17:00 Uhr das Nachholspiel gegen Bannberscheid in der Karmelenberghalle statt. Unterstützen sie ihre Erste und sehen sie sich diese sicher interessante Partie an. Im Hinspiel in Wirges zeigte das TVB-Team die beste Leistung dieser Saison, verlor aber leider knapp mit 27:25.

Es spielten:
Markus Baulig (TW), David Anheier (TW), Carsten Ritter (TW), Dennis Heringer (1), Christian Sauer (10/1), Marco Stahl, Alexander Pieper (1), Jan Hayduk (4), Stefan Walther (9/5), Fabian Haak (1), Christian Buch (4), Thomas Fetz, Dirk Baulig und Dominik Becker

Über TVB Markus

3 comments

  1. Wenn Spieler während des Spiels demonstrativ Kaugummi kauen, brauchen sie sich auch nicht zu wundern, sollte dieser in den falschen Hals geraten.

  2. Die groben Unsportlichkeiten werden hier sehr einseitig dargestellt. Der Horchheimer Zuschauer hätte die Aufnahme mal rund 2 Minuten weiter zurückspulen sollen. Dann hätte er gesehen, wie Stefan Walther eine grobe Unsportlichkeit hinnehmen musste! Die „Rosa-Vereinsbrille“ hilft nicht immer!

  3. Bis auf die grobe Unsportlichkeit von Stefan Walther war es eine sehr schöne Partie von beiden Seiten. Die Aktion in der 2. Hälfte war allerdings ein trauriger Höhepunkt. Schade dass er sowas nötig hat…