Im letzten Spiel der Bezirksliga A hieß es am Wochenende für die Jungs vom TV Bassenheim gegen den Tabellenzweiten HSV Rhein_Nette: „Sekt oder Selters“. Da das vorletzte Spiel gegen Güls mit zwei Toren verloren wurde und Güls im Nachholspiel gegen Rhein –Nette nicht über ein Unentschieden hinauskam, musste ein Sieg her.
Im Hinspiel konnte Rhein – Nette mit 19:20 besiegt werden. Das es heute ein schweres Spiel werden würde war allen klar. So wurde sich in den ersten Minuten des Spiels erst einmal abgetastet und es dauerte einige Minuten bis unsere Jungs in Fahrt kamen. Schnell konnte man sich dank einer sehr guten Abwehr und eines noch besseren Torwarts, Jan Hildebrandt, der mehrere 100%ige freie Würfe des Gegners spitzenmäßig entschärfte, mit 8:4 in Führung gehen. Doch dann kam unerklärlicherweise ein Bruch ins Spiel. Es wurde zu eng gespielt und dem Gegner gelang es durch direkt ausgeführte Freiwürfe bis zur Halbzeit auf 8:7 zu verkürzen.
Den Jungs vom TV Bassenheim gelang nach der Pause der bessere Start und konnte sich auf 11:9 absetzen. Rhein –Nette konnte noch mal auf ein Tor aufschließen, doch war es wiederum dank einer starken Abwehr – und Torhüterleistung den verdienten 15:11 Endstand sicher zu stellen. Ein hartes Stück arbeit liegt nun hinter der Mannschaft. Dank an alle Eltern für die Fahrten zu den Auswärtsspielen und Durchführung des Kuchenverkaufs.
In der Siegermannschaft spielten:
Jan Hildebrandt, Johannes Brücker (beide TW), Leon Krechel (6), Ruben Giebfried, Luc Forster, Paul Wiegand (2), Fabio Israel (1), Pascal Fahrländer (2), Maik Lohner, Lukas Thinnes, Lucas Ringel, Janosch Weiß (4), Florian Keller, Vincent Ackermann, Domenik Blasius und Marvin Juber
suppi
Das war ein „sau“ spannendes Spiel!!! Es gab Eltern, die sind vor lauter Nervosität auf der Tribüne auf und ab gelaufen :D !
SUPER Leistung !! Glückwunsch an Trainer & Co-Trainer & Mannschaft !!!!