Am vergangenen Samstag empfing die wB1 des TV Bassenheim den Vfl Hamm. Nach einer sehr unkonzentrierten ersten Halbzeit mit vielen technischen Fehlern stand es nur 10:8 für den TVB, doch die Pause schien den Mädels von Trainerin Michelle Sorger gut getan zu haben. Im Angriff ging man nun konzentriert zu Werke und in der Abwehr war man sehr aufmerksam bei der Sache. Durch erkämpfte Bälle konnte man auch mal über eingeleitete Tempogegenstöße von Torfrau Michi Müller einfache Tore erzielen. Somit war das Endergebnis von 23:13 für den TVB mehr als verdient. „Am Anfang waren meine Mädels leider wieder nicht wirklich mit ihren Gedanken beim Spiel. Mit Pass- und Fangfehlern wurde dem Gegner zu oft der Ball geschenkt und somit im Spiel gehalten. Wir hätten schon zur Halbzeit mit 10 Toren führen und dann etwas entspannter sein können, aber wenigstens hat die Einstellung nach Pause gestimmt.“
Im Großen und Ganzen bekamen die Zuschauer ein passables Spiel der wB1 des TVB zu sehen. Es waren ein paar schöne Einzelaktionen dabei, aber auch aus der Stoßbewegung wurde die Lücke für die Nebenfrau herausgespielt. „Die Mädels haben diesmal den Ball besser laufen lassen und vor allem haben sie sich getraut, auch mal aus dem Rückraum zu werfen. Insgesamt war es eigentlich eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei mir die Abwehrleistung von Tiziana Vaccarisi besonders gut gefallen hat.“
Das nächste Spiel ist am kommenden Wochenende (11.02.12 um 14:30Uhr in Altenkirchen). Allerdings muss das Team auf Laura Schüller verzichten, die sich leider eine starke Bänderdehnung am rechten Fuß zuzog. Bis dahin zeigte sie aber eine gute Partie gegen den Vfl Hamm.
Es spielten:
Michi Müller (TW), Gianna Vaccarisi (TW), Lea Mannheim (7/2), Elena Lohner (1), Saskia Schubert (4/2), Tiziana Vaccarisi (1), Laura Schüller (2), Lisa Häring (3), Shirina Rakhmatova (3), Sarina Vaccarisi (1), Sabrina Kuhn (1)