Am vergangen Samstag stand für die Alten Herren des TVB das zweite von vier Turnieren an, die Reise ging zum TV Bad Ems. Der ursprüngliche Spielplan hatte 2 Spiele für die alten Herren des TVB angesetzt, doch da die 1. Mannschaft des SV Urmitz absagte, fuhr man nur zu einem Spiel an die Lahn. Da auch die personellen Aussichten vor Turnierbeginn nicht allzu gut waren, es fehlten doch 10 Leute aus diversen Gründen. Trotz allem war die Stimmung vor der Abfahrt gut und man wollte das Spiel erfolgreich gestalten. Kaum in Bad Ems eingetroffen erfuhr man, dass man im nächsten Spiel ran musste.
Also schnell einkleiden und warm machen, wobei das schnelle einkleiden in einen Kampf um die passenden Trikots und Hosen überging, was aber die große Motivation jedes einzelnen zeigte und auch beim Warmmachen zeigen einige schon den Ergeiz, als ob es schon um alles ging.
Von Beginn des Spiels an zeigte sich das sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstanden.
Gestützt auf aggressive Abwehrreihen mit guten Torhütern, hatten beide Mannschaften zu Beginn Probleme mit dem Tore werfen.
Waren es dann im weiteren Spielverlauf auf Seite des TVB immer wieder die Rückraumschützen Guido Krechel und Dieter Kohlrausch die für die Entlastung der Abwehr sorgten, so hatten man auf der Gegenseite so seine Probleme mit den starten 1 gegen 1 Aktionen von Guido Fink und Andre Dötsch. So ging es ständig hin und her.
Gegen Ende der Partie konnten die Alten Herren sich aber nochmals steigern und den herausgespielten 1 Tore Vorsprung, gestützt auf gute Torhüter und eine nochmals verbesserte Abwehrarbeit den Vorsprung über die Zeit bringen.
Nach dem Spiel war die Erleichterung groß, auch wenn es einigen nicht anzusehen war, wusste man doch was man sich von den fehlenden Leuten hätte anhören müssen, wäre dieses Spiel verloren gegen.
Nach dem erfolgreichen Spiel stand im Anschluss die direkte Analyse des Spiels, inklusive Auffüllung des Flüssigkeitshaushaltes an.
Außerdem konnte man während der Spielanalyse mit ansehen, wie der bis dato engste Verfolger, die 2. Mannschaft des SV Urmitz im letzten Spiel des Turniers, sich mit einem Unentschieden gegen die Gastgeber aus Bad Ems begnügen mussten. Da die abgesagte Partie mit 2:0 Punkten für den TVB gewertet wird, stehen die Alten Herren nach 2 Turnieren mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze und man konnte die Rückreise gemäß dem Motto antreten: „Mission erfüllt, Tabellenführung ausgebaut“.
Für die Alten Herren waren aktiv:
Markus Baulig (TW), Volker Weyer (TW), Patrick Krechel, Thomas Braun, Edgar Kohlrausch, Jürgen Quirbach, Dieter Kohlrausch, Guido Krechel, Dirk Baulig, Guido Zimmer und Betreuer Hans-Peter Braun