Mit 18 angehenden Handballern reiste der TVB am Sonntag nach Mülheim, um am Handball-Spielfest in der Philipp-Heift-Halle teilzunehmen. Dabei zeigt die hohe Zahl der teilnehmenden Minis den hohen Stellenwert, den Handball für Bassenheim besitzt. Sicherlich trägt die gute Jugendarbeit des TVB ihren Teil dazu bei.
Beim Mini-Spielfest des TV Mülheim stand nicht nur Handball im Mittelpunkt. Auf zwei Spielfeldern traten insgesamt sechs Mannschaften mit vereinfachten Regeln für jeweils zehn Minuten gegeneinander an. In den Spielpausen durfte im Mittelteil der Halle an verschiedenen Spielstationen getobt werden, was die Bassenheimer voll ausnutzten.
So ist auch das Trainingskonzept auf die Schulung vielseitiger Fertigkeiten ausgerichtet. Neben handballspezifischen Bewegungsabläufen, versucht das Trainergespann Sandra Krechel und Stefan Lakotta auch koordinative Bewegungsreize zu setzen, in dem zum Beispiel turnerische Elemente ins Programm aufgenommen werden. Auf alle Fälle war das Spielfest ein Riesenspaß für alle Beteiligten und man freut sich auf weitere Veranstaltungen im Jahr 2012.
Von links oben nach rechts :
Oben:
Paul Sailly, Zoe Luisa Müller, Leonie, Trinks, Ida Krechel, Eric Blumenstein, Sven Fischer, Ronja Junglas, Jonas Probst, Alexander Polczyk
Unten:
Lars Brixius, Lena Probst, Daniel Lohner, David Bocklet, Leon Lakotta, Sandro Müller, Sebastian Mannheim, Fabian Fontana, Leon Schmitz