Nach einer ausgeglichenen Startphase, in der beide Mannschaften sich zunächst nur beschnupperten, zogen die Gastgeber dann bis zur 20. Spielminute auf 12:9 davon, Ab diesem Zeitpunkt schien es klar zu sein, dass die Punkte in Bassenheim bleiben wür-den. Mit einem Spielstand von 14:10 ging es dann in die Kabinen. Auch direkt nach der Pause hatten die Gäste aus der Eifel kein Rezept, um das Spiel noch einmal zu drehen. Auffällig war, dass das TVB-Team in allen Unterzahlphasen jeweils 2 Tore machte und die Gäste immer leer ausgingen. Am Ende waren es dann 10 Tore Vorsprung für das Team von Spielertrainer Dirk Baulig, der am Samstag durch Sperren und Verletzungen sogar auf einige wichtige Eckpfeiler der Mannschaft verzichten musste. Vor allen Dingen Alexander Pieper konnte sich hier als Goal-Getter gut in Szene setzen. Auch Fabian Haak muss hier lobende Erwähnung finden. Nach der unglücklichen Niederlage in Moselweiß sicher ein guter Start mit 2 Punkten – so kann es in der Rückrunde weiter gehen. Nach dem Sieg sahen dann beide Mannschaften und die Schiri’s gemeinsam mit einigen Fans im Foyer der Karmelenberghalle das EM-Spiel der deutschen National¬mannschaft mit einem guten Ende, nämlich dem ver¬dienten Unentschieden gegen Serbien.
Am Sonntag, 29.01.2012 geht es um 15:00 Uhr zur HSG Kastellaun/Simmern II. Das wird keine einfache Aufgabe für das TVB Team, denn in eigener Halle sind die Huns-rücker immer eine Macht.
Es spielten:
David Anheiter (TW), Carsten Ritter (TW), Christian Sauer (9/4), Marco Stahl (2), Alexander Pieper (8), Jan Hayduk (5), Fabian Haak (6), Guido Krechel (1), Christian Buch (2), Thomas Fetz, Dirk Baulig (1) und Dominik Becker (1)