Die im letzten Jahr neu formierte Damenmannschaft II konnte schon den ersten großen und überraschenden Erfolg verbuchen. Ist man noch unsicher in das gestartet was da kommen mag, und das ohne festen Plan, so stand am Ende der Saison der Aufstieg in die Bezirksklasse an.
Und auch hier zeichnet sich ab, dass sich die viele Arbeit und Training gelohnt haben. Nach einer harten Vorbereitung inkl. Trainingslager und Stunden im Fitnessstudio starteten wir mit einem 23er Kader in die Saison.
Und wie sollte es anders sein, im ersten Spiel zahlten wir wieder -wie im letzten Jahr- Lehrgeld. Doch im Spiel gegen Bad Ems war die Mannschaft besser aufgestellt, motiviert, vorbereitet und konnte daher den ersten Sieg verbuchen. Auch in Sinzig-Remagen wurden 2 Punkte sichergestellt, allerdings musste man nach der verschlafenen 1. Halbzeit aufwachen. Dann erst wurden über Tempogegenstöße viele Tore erzielt. Gegen die Mitaufsteiger aus Hamm haben wir uns schon immer schwer getan. Nach einem guten Start konnte Hamm den Abstand verkleinern und in den letzten Minuten den Ausgleich halten. Schade drum, da wäre mehr drin gewesen. Und auch gegen Hamm II – Absteiger aus der Rheinlandliga- haben wir uns gut präsentiert. Zweimal führten wir mit 4 Toren, mussten aber leider die Punkte dort lassen, da einige unschöne Situationen das Spiel kippten. Auf einen weiteren Absteiger aus der Rheinlandliga trafen wir bei unserem ersten Heimspiel. Mit viel Respekt, hochmotiviert und mit der Verstärkung des Publikums bestritten wir das Spiel in einer außergewöhnlichen Art und Weise. Es klappte einfach alles, die Abwehr stand kompakt und der Angriff verbuchte sehr schön anzusehende Tore.
Bis zum Jahresende waren noch 4 Heimspiele in Folge angesetzt. Die ersten drei davon, gegen Kastellaun II, Mendig sowie den alten Rivalen und Mitaufsteiger Engers II konnte in teilweise überzeugender Manier gewonnen werden. Es folgt noch das letzte Heimspiel gegen Arzheim, nach dem, ein Sieg vorausgesetzt, zum Jahresabschluss die Tabellenführung in der Bezirksliga winkt. Auch hier hoffen wir wieder auf die Unterstützung der Zuschauer.
Mit einem Aufstieg nach der ersten Saison und auch, dass wir hier sogar mehr als gut mithalten können, hätte am Gründungstag dieser Mannschaft niemand gedacht. Wir sind für so einige Überraschungen gut.
Vielen Dank ans Fitnessstudio „Gesundarium“ und David für die harten, schweißtreibenden Trainingseinheiten mit unserem Lieblingsgerät (Coreball) J. Danke an die Zuschauer, wir freuen uns auf eure weitere Unterstützung. Danke an euch Mädels, ihr seid SPITZE- auch wenn ich manchmal den Überblick verliere!!!
Für die 2. Damenmannschaft des TV Bassenheim spielen:
Steffi Linden, Tina Poppe, Sarah Schmidt, Kerstin Weiler, Regina Quirbach, Fidel Fritsche, Rebecca Steffens, Tina Esser, Lisa Schönfels, Steffi Kretzer, Caro Schroers, Jenny Diel, Sonja Meunier, Donna Hof, Maike Brandscheidt, Bärbel Linden, Jenny Wolff, Sandra Krechel, Carina Zerwas, Regina Zahraj, Biggi Hillesheim, Steffi Wanzek, Geli Baulig