Mit drei Siegen in Folge hat die zweite Mannschaft des TV Bassenheim die Spielsaison in der Bezirksklasse des HV Rheinland abgeschlossen. Nach Siegen gegen Neustadt (30:23) und Bendorf II (35:30) konnte sich die Mannschaft um Trainer Jörg Stoffel im letzten Heimspiel gegen Moselweis III mit 31:24 durchsetzen. Motiviert gingen alle Spieler des TVB II in das letzte Saisonspiel. Von Beginn an konnte man merken, dass die Mannschaft die Spielsaison mit einen Sieg in heimischer Halle erfolgreich abschließen wollte. Doch gerade in der Anfangsphase wurden einige Chancen leichtfertig vergeben. So stand es nach 12 Minuten Spielzeit erst 5:5.
Durch die Umstellung der Abwehr auf eine offensivere 5:1 Formation konnte sich die Mannschaft des TVB dann über schnell vorgetragene Angriffe auf 10:6 absetzen. Zur Halbzeit stand es dann 17:13, wobei die Spieler Dennis Heringer, Fabian Haak und Sebastian Sauer mit je 4 Feldtoren besonders erfolgreich waren. In den ersten Minuten der 2. Halbzeit konnte sich dann das Team des TVB schnell auf 21:14 absetzen. Beim Spielstand von 26:18 zur Mitte der zweiten Hälfte schien die Gegenwehr der Mannschaft aus Moselweis gebrochen. So bot sich für den Trainer die Möglichkeit, im letzen Saisonspiel nochmals alle Spieler der Mannschaft einzusetzen. Am Ende stand es dann 31:24. Mit dem Sieg zum Saisonende konnte die zweite Mannschaft des TV Bassenheim die Spielsaison mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 16:16 und Platz 5 der Bezirksliga abschließen. Ein beachtlicher Erfolg für die zu Beginn der Saison neu formierten Mannschaft aus Bassenheim. Spielte doch ein großer Teil der Spieler in der Vorsaison noch in der A-Jugend. Aus dem Kreis der Mannschaft verabschiedet wurden nach dem Spiel noch Guido Krechel und Marc Ketzner. Beide Spieler beenden ihre aktive Laufbahn.
Aufstellung TV Bassenheim II:
Fabio Baulig (T); Dennis Heringer (6 Tore); Fabian Haak (7 Tore); Marco Stahl (1 Tor); Guido Krechel (4 Tore); Marc Ketzner (2 Tore); Dominik Schäfer (1 Tor); Marc Kunze (2 Tore); Fabian Quirbach; Sebastian Sauer (6 Tore); Markus Oster; Dennis Kunz (2 Tore); Lukas Stoffel; Jens Gotthardt